„Der Trai­ner ar­bei­tet Tag und Nacht“

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

„Der Trai­ner ar­bei­tet Tag und Nacht an ei­nem neu­en Kon­zept.“Wäh­rend Man­fred Wil­ke mit sei­nem Funk­ti­ons­team die an­fal­len­den Ar­bei­ten im Fri­mo-Sta­di­on ko­or­di­niert und ver­rich­tet, küm­mert sich Fuß­ball-Leh­rer Is­mail Atalan in sei­nem Kurz­ur­laub um den Auf­bau ei­ner neu­en Dritt­li­ga-For­ma­ti­on bei den Sport­freun­den Lot­te. Das sagt je­den­falls der Ob­mann, der in die­ser Wo­che die Ver­trags­ver­län­ge­rung mit dem Trai­ner um zwei wei­te­re Jah­re be­kannt ge­ben will, wahr­schein­lich im Pa­ket mit Un­ter­schrif­ten ei­ni­ger Spie­ler. „Wir bei­de sind uns ei­nig, dass wir auch in Zu­kunft zu­sam­men­ar­bei­ten“, sag­te Wil­ke. Wenn am 19. Ju­ni das Trai­ning be­ginnt, sol­len die Ar­bei­ten am Sta­di­on – wie der neue Ra­sen oder der Um­bau des Ka­bi­nen­trak­tes – ab­ge­schlos­sen sein. „Wir wol­len ei­nen rich­tig gei­len Platz prä­sen­tie­ren“, be­ton­te der Ob­mann, der von meh­re­ren mög­li­chen Ent­schei­dun­gen in Sa­chen Ver­trags­ver­län­ge­rung sprach, aber nicht kon­kre­ter wer­den woll­te. Trai­ner Atalan war nach dem Po­kalAus in Pa­der­born am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag nicht mehr zu er­rei­chen. Der Coach hat­te ei­nen ra­di­ka­len Schnitt an­ge­kün­digt. „Wir brau­chen zehn bis zwölf neue Spie­ler.“Bis­her ha­ben nur der ver­letz­te Zu­gang To­bi­as Haitz, Mat­thi­as Rahn, Ni­co Neid­hart, Ke­vin Frei­ber­ger und Tim Gor­schlü­ter Ver­trä­ge für die nächs­te Sai­son. Ob die Leis­tungs­trä­ger Ger­rit Nauber und And­re Dej blei­ben, ist frag­lich. Als Ab­gän­ge dürf­ten Alex­an­der Het­tich, Ni­co Gra­na­tow­ski und Lu­ka Tan­ku­lic in­fra­ge kom­men.

Ak­tu­el­les von den Sport­freun­den gibt es auf noz.de/sflot­te

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.