In der Kür zwei Plät­ze gut­ge­macht

OSC-Roll­kunst­läu­fe­rin Blom 13. beim Deutsch­lan­dpo­kal

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Roll­kunst­läu­fe­rin Jo­han­na Blom vom Os­na­brü­cker Sport­club hat sich beim Deutsch­lan­dpo­kal in Frei­burg gut ver­kauft und Platz 13 un­ter 20 Star­te­rin­nen in der Meis­ter­klas­se be­legt. „Ich bin da­mit sehr zu­frie­den, da es mei­ne ers­te Teil­nah­me an die­ser Meis­ter­schaft war und die Kon­kur­renz sehr stark war“, sag­te die Sport­le­rin.

In der Kurz­kür hat­ten die Sprün­ge gut funk­tio­niert, aber bei den Pi­rou­et­ten gab es Ab­zü­ge für klei­ne Schwä­chen – Rang 15 war das Zwi­schen­re­sul­tat. Mit ei­ner gu­ten Kür mach­te Blom dann noch zwei Plät­ze gut.

„Es war toll, die Stim­mung auf ei­nem so in­ter­na­tio­nal be­setz­ten Wett­be­werb mit­zu­er­le­ben, Welt- und Eu­ro­pa­meis­ter li­ve zu er­le­ben und so­gar ge­gen sie an­zu­tre­ten“, bi­lan­zier­te Blom, die sich in der in­ter­na­tio­nal stark be­setz­ten Meis­ter­klas­se un­ter an­de­rem mit der am­tie­ren­den Welt­meis­te­rin maß.

In Frei­burg be­stä­tig­te Blom ih­re Leis­tung vom Gän­se­lie­sel­po­kal in Göt­tin­gen, wo sie die Meis­ter­klas­se ge­won­nen hat­te. Ver­eins­ka­me­ra­din Ju­lia von der Be­cke hat­te bei dem Tur­nier in Süd­nie­der­sach­sen Gold in der höchs­ten Nach­wuchs­klas­se, dem Kür­lau­fen, ge­holt. Mit Hal­tung

beim Deutsch­lan­dpo­kal: Jo­han­na Blom. Fo­to: Im­ke Feh­ring

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.