Lehr­geld

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport - M.jo­nas@noz.de

AVon Michael Jo­nas

lex­an­der der Gro­ße, wie er nach sei­nem ers­ten Mas­ters-Sieg in Rom ti­tu­liert wur­de, ist auf dem Bo­den der Tat­sa­chen ge­lan­det. Der Ham­bur­ger konn­te die Er­war­tun­gen nicht er­fül­len. Das ist nicht schlimm. Zverev ist jung, talentiert und hat das Po­ten­zi­al, in den Kreis der Welt­bes­ten auf­zu­rü­cken.

Die Plei­te in Paris war kein Rück­schlag auf sei­nem Weg nach oben. Der 20-Jäh­ri­ge muss­te ein­fach bit­te­res Lehr­geld zah­len ge­gen den 13 Jah­re äl­te­ren Ver­das­co. Dass er da­bei Schlä­ger zer­trüm­mer­te, ist nicht neu. Die­se Art von Fru­st­ab­bau ha­ben sich ganz Gro­ße ge­leis­tet. Das deut­sche Ten­nis braucht emo­tio­na­le Ty­pen.

Zverev ist zu früh zu hoch­ge­ju­belt wor­den. Er wird von au­ßen un­ter Druck ge­setzt. Bo­ris Be­cker hat­te ei­nen Ach­tel­fi­nal­ein­zug ge­for­dert. Auch No­vak Djo­ko­vic pro­phe­zeit dem Shoo­ting­star ei­ne gro­ße Zu­kunft. Die wird kom­men. Aber sonst sieht es düs­ter aus. Die Pa­ri­ser Bi­lanz ist die schlech­tes­te deut­sche seit neun Jah­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.