Der mo­bi­le Club

„Ro­sen­hof on Tour“: Ers­te Sta­ti­on ist in Bram­sche

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück - Von Tho­mas Wüb­ker

Im Som­mer ist der Os­na­brü­cker Ro­sen­hof ge­schlos­sen. Der Club wird sa­niert und um­ge­baut. Al­so geht er auf Tour. Die Er­öff­nung gibt es am Don­ners­tag, 8. Ju­ni, in ei­nem Zir­kus­zelt ne­ben dem Tuch­ma­cher Mu­se­um im Bram­sche. Dann spielt dort Max Gie­sin­ger. Das Kon­zert ist al­ler­dings schon aus­ver­kauft.

BRAM­SCHE. Max Gie­sin­ger er­öff­net nicht nur am 8. Ju­ni den Rei­gen der Ro­sen­hof-Tour. Er ist auch am 13. Ju­li in Ge­orgs­ma­ri­en­hüt­te und am 24. Au­gust in Os­na­brück. Der Ter­min in GMHüt­te ist eben­falls aus­ver­kauft. Für Os­na­brück gibt es noch Ti­ckets.

Der 29-jäh­ri­ge Sän­ger ist der Mann der St­un­de. Mit sei­nem Al­bum „Der Jun­ge, der rennt“stürm­te er die Charts. Sei­ne Singles „Wenn sie tanzt“und „80 Mil­lio­nen“er­hiel­ten Gold und Pla­tin. Gie­sin­ger wur­de als bes­ter deut­scher Künst­ler bei den MTV Mu­sic Awards aus­ge­zeich­net und er­hielt die 1 Li­ve Kro­ne für „80 Mil­lio­nen“. Und er wur­de höchst­per­sön­lich von Jan Böh­mer­mann durch den Ka­kao ge­zo­gen.

Am Tag nach dem Auf­takt­kon­zert in Bram­sche fin­det im Zelt ei­ne Will­kom­men­s­par­ty statt. Auf den Plat­ten­tel­lern dreht sich ei­ne Mi­schung aus meh­re­ren Jahr­zehn­ten und Gen­res. Mit Live­mu­sik geht es dann am 10. Ju­ni mit dem Auf­tritt der Dire Strats wei­ter. Sie spie­len, wie der Na­me schon an­deu­tet, die Songs der Dire Straits um Gi­tar­rist Mark Knopf­ler.

Was zum La­chen gibt es am 15. Ju­ni mit Bernd Stel­ter. Der

Mann ist durch den Köl­ner Kar­ne­val Hu­mor-ge­stählt und ei­ner der Teil­neh­mer der Come­dy-Show „7 Ta­ge, 7 Köp­fe“. In Bram­sche zeigt er sein Pro­gramm „Wer hei­ra­tet, teilt sich die Sor­gen, die er vor­her nicht hat­te“. Stel­ter selbst steht kurz vor der Sil­ber­hoch­zeit. Und er ist glück­lich da­mit – trotz des ne­ga­tiv an­mu­ten­den Pro­gramm­ti­tels.

Zur Sa­che geht es beim 3. Rocko Plu­ton am 17. Ju­ni mit den Bands Li­zard­men und Boo­zed aus Bram­sche. Sie

las­sen das Zelt mit Al­ter­na­ti­ve Rock und Cross­over flat­tern. Beim Glas­per­len­spiel am Tag da­nach schwe­ben elek­tri­sche Me­lo­di­en durch das Zelt.

Kin­der kom­men am 21. Ju­ni bei Frank & sei­nen Freun­den auf ih­re Kos­ten. Und wer ger­ne singt, kann am glei­chen Tag zum Ru­del­sin­gen ins Zir­kus­zelt ge­hen. Come­dy mit Bau­mann und Clau­sen gibt es am 22. Ju­ni un­ter der Kup­pel. Das letz­te Kon­zert der Ro­sen­hof-Tour in Bram­sche

be­strei­tet am 23. Ju­ni Laith Al-De­en.

Ei­nen Tag spä­ter fin­det im Zelt ei­ne gro­ße Ab­schieds­par­ty statt. Nächs­ter Halt auf der Tour ist dann ab dem 6. Ju­li Ge­orgs­ma­ri­en­hüt­te, wo Jo­chen Malms­hei­mer den Rei­gen er­öff­net.

Mehr In­fos auf www.ro­sen­hof-os.de.

Ro­sen­hof on Tour, Zelt am Tuch­ma­cher Mu­se­um, Bram­sche, ab Do., 8. 6., Kar­ten un­ter www.de­in­ti­cket.de.

Fo­to: Swa­ant­je Heh­mann

Max Gie­sin­ger er­öff­net die Ro­sen­hof-Tour am 8. Ju­ni in Bram­sche. Das Kon­zert ist aus­ver­kauft. Für sei­nen Auf­tritt am 24. Au­gust in Os­na­brück gibt es noch Ti­ckets.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.