Ti­ger tö­tet Tier­pfle­ge­rin

Dra­ma in bri­ti­schem Zoo – Leidenschaft wird zum Ver­häng­nis

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Ein Ti­ger hat in ei­nem bri­ti­schen Zoo ei­ne Tier­pfle­ge­rin zer­fleischt. Die 34-jäh­ri­ge Frau war nach Po­li­zei­an­ga­ben in ei­nem Ge­he­ge des Parks in Ha­mer­ton, als die Raub­kat­ze an­griff. An­de­re Tier­pfle­ger hat­ten ver­zwei­felt Fleisch in die An­la­ge ge­wor­fen, da­mit der Ti­ger von sei­nem Op­fer ab­ließ, be­rich­te­te ein Zeu­ge in ei­nem BBC-In­ter­view.

Die Frau starb bei dem Un­glück am Mon­tag noch im Ge­he­ge. De­tails gab die Po­li­zei nicht be­kannt. Der Zoo in der süd­ost­eng­li­schen Graf­schaft Cam­bridgeshire blieb ge­schlos­sen.

Kol­le­gen be­schrie­ben die Frau, die seit et­wa 14 Jah­ren für den Zoo ge­ar­bei­tet hat­te, als lei­den­schaft­li­che Tier­pfle­ge­rin. Ein be­freun­de­ter Na­tur­fo­to­graf sag­te über das Op­fer: „Ro­sa war nicht nur ei­ne Tier­pfle­ge­rin im Zoo von Ha­mer­ton – sie war der Ha­mer­ton-Zoo.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.