Ol­den­burg sagt Sor­ry

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Dass Fuß­bal­ler bei Tri­kot­gleich­heit mit dem Geg­ner mal auf Leib­chen aus­wei­chen müs­sen, kommt zum Bei­spiel bei Hal­len­tur­nie­ren schon mal vor. In der Re­gio­nal­li­ga pas­siert das aber eher nicht. Ent­spre­chend pein­lich ist die Sa­che dem VfB Ol­den­burg.

Es war die ziem­lich gro­ße Büh­ne am ver­gan­ge­nen Frei­tag. Zur Sai­son­er­öff­nung in der Re­gio­nal­li­ga Nord emp­fing der VfB Lü­beck zum Du­ell zwei­er Tra­di­ti­ons­ver­ei­ne den VfB Ol­den­burg. Der TV-Sen­der Sport1 war live da­bei, und so war ei­gent­lich al­les be­rei­tet. Al­ler­dings sa­hen die Ol­den­bur­ger ir­gend­wie aus, als wür­den sie eher ei­ne Trai­nings­ein­heit be­strei­ten. Über ih­ren blau­en Tri­kots tru­gen sie gel­be Leib­chen. Des Rät­sels Lö­sung: Ih­re Tri­kots wa­ren zu schlecht von den grü­nen Ex­em­pla­ren der Lü­be­cker zu un­ter­schei­den, so­dass die­se Maß­nah­me nö­tig war. Der Spott war den Ol­den­bur­gern ge­wiss, die sich aus der Sa­che aber auch gar nicht raus­win­den wol­len. „Aus un­se­rer Sicht liegt der Feh­ler we­der beim Schieds­rich­ter noch beim VfB Lü­beck. Wir al­lein ha­ben Sor­ge da­für zu tra­gen, dass wir Spiel­klei­dung bei uns ha­ben, mit der wir spie­len kön­nen“, schreibt der Ver­ein in ei­ner Mit­tei­lung. Der VfB ha­be erst kurz vor dem Spiel die neu­en Tri­kots be­kom­men und ha­be dar­über schlicht ver­ges­sen, ei­ne Aus­weich­va­ri­an­te mit­zu­neh­men. „Na­tür­lich wer­den wir aus die­sem Fall ler­nen und die ent­spre­chen­den Ab­läu­fe so or­ga­ni­sie­ren, dass ein sol­cher Fall nie wie­der vor­kom­men kann“, lau­tet das gro­ße Ver­spre­chen wei­ter. Noch ste­hen ja ei­ni­ge Aus­wärts­spie­le auf dem Pro­gramm...

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.