Open Air 2017

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Kultur Regional - Schloss­gar­ten-OpenAir: al­le Bei­trä­ge auf noz.de/kul­tur-re­gio­nal

be­vor über­legt wur­de, wie sie das Line-up pas­send ver­voll­stän­di­gen. „Als Ope­ner bu­chen wir ger­ne Künst­ler, die das nächs­te gro­ße Ding wer­den könn­ten. Das funk­tio­nier­te im letz­ten Jahr mit Max Gie­sin­ger und wird auch mit Win­cent Weiss funk­tio­nie­ren“, sagt der Ver­an­stal­ter.

Mit dem Sams­tags­pro­gramm, mit dem eher das jun­ge Pu­bli­kum an­ge­spro­chen wer­den soll, ver­hält es sich ein we­nig an­ders. Weil die Be­gin­ner und Sa­my De­lu­xe al­te Freun­de und bei der­sel­ben Boo­king-Agen­tur un­ter­ge­bracht sind, wur­de das Bün­del zu­sam­men mit Afrob zu­sam­men­ge­schnürt. In den Au­gen der Goldrus­hVer­an­stal­ter na­he­lie­gend, aber auch durch­aus ge­wollt: „Sa­my De­lu­xe und Afrob stan­den als en­ga­gier­te Rap­per mit coo­len Rei­men durch­aus ganz oben auf un­se­rer Lis­te“, sagt Heng­holt – und er­in­nert sich dar­an, dass sein ers­tes Kon­zert, das er im Ro­sen­hof er­leb­te, ein Auf­tritt von Sa­my De­lu­xe und Afrob un­ter dem Kür­zel ASD war.

Schloss­gar­ten-Open-Air: Frei­tag, 4. Au­gust: Sil­ber­mond, Andre­as Bou­ra­ni, Win­cent Weiss (aus­ver­kauft), Sams­tag, 5. Au­gust: Be­gin­ner, Sa­my De­lu­xe, Afrob (noch Ti­ckets zu ha­ben)

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.