WONNEPROPPEN

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrücker Land - Foto: Sar­ra­zin

Gu­ten Mor­gen, lie­be Le­se­rin­nen und Le­ser, mein Na­me ist Ma­theo La­main, und ich wog 3440 Gramm und war 49 Zen­ti­me­ter groß, als ich am Don­ners­tag, 27. Ju­li,

um 6.53 Uhr im Fran­zi­kus­hos­pi­tal in Ge­orgs­ma­ri­en­hüt­te ge­bo­ren wur­de. Mei­ne El­tern sind Ag­ne­ta und Je­an Pier­re La­main, und ich ha­be auch noch ei­nen Bru­der: Vin­cent ist drei Jah­re alt. „Vin­cent ist ganz ver­rückt nach sei­nem Bru­der, nahm ihn so­fort in sei­ne Ar­me und sag­te: Das ist mei­ner“, be­rich­tet mei­ne Mut­ter, die auch noch wuss­te: „Vin­cent wur­de im glei­chen Kreiß­saal wie Ma­theo ge­bo­ren, nur ei­ne Mi­nu­te spä­ter, al­so um 6.54 Uhr.“Wir sind al­le Früh­auf­ste­her – al­so al­le bis auf Pa­pa. Viel­leicht liegt das dar­an, dass Ma­mas El­tern ei­ne Bä­cke­rei hat­ten. Von Pa­pa ha­ben wir die Lie­be zu Au­tos. Er ist Kfz-Mecha­tro­ni­ker. Vin­cent hat ganz vie­le Au­tos, und ei­ni­ge sind auch mit im Kran­ken­haus ge­we­sen. Ei­nes da­von hat er ex­tra für mich aus­sor­tiert: ei­nen grü­nen Beet­le. Ich bin mal ge­spannt, wie vie­le noch zu Hau­se sind. Dort ist schon al­les vor­be­rei­tet, und wir freu­en uns auf Fa­mi­li­en­zeit zu viert. Pa­pa hat ex­tra we­gen mir 14 Ta­ge Ur­laub ge­nom­men. „Und der Bru­der hat auch Ur­laub“, ruft Vin­cent.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.