20-Jähriger in Hagen re­ani­miert

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Region -

Ret­tungs­dienst und Orts­feu­er­wehr Hagen wur­den am Di­ens­tag­mor­gen um 8.20 Uhr zu ei­nem Strom­un­fall am Lo­hei­den Kamp in Hagen ge­ru­fen. Ein 20-jähriger Mann aus dem Ruhr­ge­biet war bei Ar­bei­ten an der Um­sp­an­n­an­la­ge mit ei­ner Hoch­span­nungs­lei­tung von 10 kV in Be­rüh­rung ge­kom­men.

Nach Aus­kunft von Ge­mein­de­brand­meis­ter Horst Igel­brink stürz­te der jun­ge Mann von der Lei­ter und war beim Ein­tref­fen der Ret­tungs­kräf­te nicht an­sprech­bar. Mit­ar­bei­ter der Fir­ma hat­ten den 20Jäh­ri­gen be­reits er­folg­reich re­ani­miert. Mit ei­nem Ret­tungs­hub­schrau­ber wur­de er um­ge­hend in das Ma­ri­en­hos­pi­tal nach Os­na­brück ge­flo­gen. Für Er­mitt­lun­gen der Ge­wer­be­auf­sicht wur­de die Um­sp­an­n­an­la­ge laut Ge­mein­de­brand­meis­ter Igel­brink vor­erst ge­sperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.