Platz drei im ers­ten Ein­satz im Aus­land

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Han­nah Ron­siek-Nie­der­brö­ker, Tram­po­lin­tur­ne­rin des SC Mel­le 03, ist erst­mals vom Nie­der­säch­si­schen Tur­ner­bund für ein in­ter­na­tio­na­les Tur­nier no­mi­niert wor­den – und hat beim Fri­vol­ten-Cup in Herrl­jun­ga in Schwe­den auf An­hieb Platz drei in ih­rer Al­ters­klas­se (Jahr­gang 2005 und jün­ger) ein­ge­fah­ren.

Ba­sis da­für war ei­ne über­aus ge­lun­ge­ne Pflicht­übung, in der Ron­siek-Nie­der­brö­ker die Höchst­punkt­zahl al­ler Teil­neh­mer er­ziel­te. Ein Feh­ler in der ers­ten Kür­übung warf sie am En­de des ers­ten Tur­nier­ta­ges zwar auf Rang sechs zu­rück – die­ser Platz reich­te aber für den Ein­zug ins Fi­na­le am fol­gen­den Tag. Dort konn­te Ron­siek-Nie­der­brö­ker al­le zehn Sprün­ge der Kür­übung wie ge­plant und feh­ler­frei zei­gen – so turn­te sie sich so­gar auf das Trepp­chen. Im Herbst winkt der nächs­te in­ter­na­tio­na­le Ein­satz für Ron­siek-Nie­der­brö­ker – dies­mal bei ei­nem Wett­kampf in Tsche­chi­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.