Au­to­ki­no ab heu­te in Oe­se­de

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Region -

Die schlech­te Nach­richt für Au­to­ki­no­fans: Die ers­ten drei Vor­stel­lun­gen sind schon aus­ver­kauft. Die Gu­te: Für den vier­ten Film gibt es noch Kar­ten. In GMHüt­te ist ab heu­te wie­der Au­to­ki­no an­ge­sagt.

Am Mitt­woch wur­den die Vor­be­rei­tun­gen auf Pott­hoffs Feld im Oe­se­der Zen­trum ge­trof­fen. Ei­ne Men­ge Luft war nö­tig, um die 200 Qua­drat­me­ter gro­ße Ki­n­o­lein­wand auf Pott­hoffs Feld mit­ten im Oe­se­der Zen­trum auf­zu­bla­sen. Doch am En­de hat beim Test­auf­bau al­les rei­bungs­los ge­klappt, so­dass dem et­was an­de­ren Open-Air-Ki­no­er­leb­nis nichts mehr im Weg steht.

Mit Be­ginn der Däm­me­rung am heu­ti­gen Abend kann das som­mer­li­che Ki­no­er­leb­nis al­so star­ten: Rund 200 Fahr­zeu­ge kön­nen zu je­der Vor­stel­lung auf dem Park­platz am Pott­hoffs Feld ab­ge­stellt wer­den, der an den bei­den Wo­chen­ta­gen bis 17 Uhr nor­mal zur Ver­fü­gung steht. Da­nach be­gin­nen je­weils die Auf­bau­ar­bei­ten für das Au­to­ki­no. Am Sams­tag und Sonn­tag ist der Park­platz-Be­reich aus­schließ­lich für das OpenAir-Ki­no re­ser­viert. Die Be­su­cher kön­nen be­reits ab 19.30 Uhr auf den Park­platz fah­ren. Die Auf­stel­lung der Fahr­zeu­ge er­folgt in der Rei­hen­fol­ge des Ein­tref­fens, wo­bei für grö­ße­re Fahr­zeu­ge ein Ex­tra­be­reich vor­ge­se­hen ist, da­mit al­le freie Sicht ha­ben. Zum Bei­spiel auf die Ret­tungs­schwim­mer in „Bay­watch“, dem Auf­takt­film. Al­ler­dings ist die­se Vor­stel­lung eben­so aus­ver­kauft wie „Pi­ra­tes of the Ca­rib­be­an“und „Will­kom­men bei den Hart­manns“am Frei­tag und Sams­tag. Für den Sonn­tag­abend mit „Fast & Fu­rious 8“sind noch Rest­kar­ten vor­han­den. Ti­ckets gibt es on­line un­ter www.au­to­ki­no-gmhu­et­te.de. Der Ein­tritts­preis be­trägt 20 Eu­ro für ein Au­to mit zwei Per­so­nen. Je­de wei­te­re Per­son zahlt fünf Eu­ro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.