Ge­lingt Melle der ganz gro­ße Coup?

SCM ge­hört zum Fa­vo­ri­ten­kreis – Ka­der in der Brei­te ver­stärkt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Region -

Nur zwei Punk­te fehl­ten dem SC Melle am En­de der ver­gan­ge­nen Sai­son zum Sprung auf Platz eins. In der ent­schei­den­den Sai­son­pha­se leis­te­ten sich die Grö­ne­gau­er zwei Aus­rut­scher, die von der Kon­kur­renz nicht ver­zie­hen wur­den.

Schwä­cheln im Sai­son­fi­nish? Das soll in die­sem Jahr nicht noch ein­mal pas­sie­ren. „In der Brei­te ha­ben wir uns ein­deu­tig ver­stärkt. Da sind wir deut­lich stär­ker auf­ge­stellt“, freut sich Mel­les Be­treu­er To­bi­as Brock­mey­er. SCM-Trai­ner Ro­land Twyr­dy konn­te gleich zehn Neu­zu­gän­ge im Team be­grü­ßen – dar­un­ter so­wohl er­fah­re­ne Lan­des­li­ga-Ak­teu­re wie Jan Lehm­kuhl oder Jos­hua Saus­mi­kat, aber auch viel­ver­spre­chen­de Ta­len­te aus der Re­gi­on wie Jo­nas Schmei­duch oder Lu­cas Kru­se.

„Mit Ali Ah­met ha­ben wir al­ler­dings auch ei­nen ganz zen­tra­len Spie­ler an Bad Ro­then­fel­de ver­lo­ren“, schränkt Brock­mey­er ein. Und den­noch: „Qua­li­ta­tiv ist der Ka­der so­gar stär­ker als im ver­gan­ge­nen Jahr.“Der Kern der Mel­ler Mann­schaft ist zu­sam­men­ge­blie­ben, al­len vor­an das de­fen­si­ve Grund­ge­rüst so­wie Lan­des­li­ga-Top­s­corer Yak­up Ak­bay­ram.

Da­mit ge­hö­ren die Grö­ne­gau­er nach Platz drei im ver­gan­ge­nen Jahr auch in der neu­en Spiel­zeit zum en­ge­ren Fa­vo­ri­ten­kreis. „Au­to­ma­tisch geht in die­ser Li­ga aber nichts. Wir müs­sen uns al­les wie­der ver­die­nen“, blickt Brock­mey­er vor­aus. „Die Geg­ner wer­den ge­gen uns noch ein Stück hei­ßer sein.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.