Ein vol­ler Er­folg

„Re­bec­ca“auf der Frei­licht­büh­ne

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Mit dem Mu­si­cal „Re­bec­ca“hat das Team der Frei­licht­büh­ne Teck­len­burg ei­nen Hit ge­lan­det. Am Frei­tag, 4. Au­gust, steht es wie­der auf dem Spiel­plan.

Schon Meis­ter-Re­gis­seur Al­f­red Hit­cock fand Ge­fal­len an dem Stoff von Daph­ne du Mau­ri­er. Er ver­film­te ih­ren Ro­man mit Jo­an Fon­tai­ne und Lau­rence Oli­vier in den Haupt­rol­len. Auf der Frei­licht­büh­ne Teck­len­burg wird „Re­bec­ca“zum ers­ten Mal open air auf­ge­führt. Die Haupt­rol­len ha­ben dort Mi­li­ca Jo­va­no­vic, Pia Dou­wes und Jan Ammann über­nom­men. In dem Stück geht es um Lie­be, Ei­fer­sucht und ein Ge­heim­nis, das das Le­ben der Prot­ago­nis­ten ver­än­dert hat. Der Kri­ti­ker die­ser Zei­tung ur­teil­te, das Mu­si­cal von Syl­ves­ter Le­vay (Mu­sik) und Michael Kun­ze (Buch) sei ein vol­ler Er­folg.

Die Auf­füh­rung von „Re­bec­ca“auf der Frei­licht­büh­ne Teck­len­burg be­ginnt am Frei­tag, 4. Au­gust, um 20 Uhr. Das Stück steht noch bis zum 9. Sep­tem­ber auf dem Spiel­plan. In­for­ma­tio­nen gibt es on­line un­ter www.frei­licht­spie­le-teck­len­burg.de. Kar­ten­te­le­fon: 05482/220 oder 227.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.