Be­rüh­ren­de Ero­be­rung

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Mo­in zu­sam­men! An­schmie­gen statt Da­ckel­blick – un­ter die­sem Ti­tel stand der Be­richt über ei­ne bri­ti­sche Stu­die über die un­ter­schied­li­chen Stra­te­gi­en von Kat­zen und Hun­den, sich beim Men­schen ein­zu­schmei­cheln. Das weiß doch je­der, der mit Haus­tie­ren auf­ge­wach­sen ist, dach­te sich un­ser Kerl beim Le­sen. Und er­in­ner­te sich dar­an, wie er sich als Kind die be­son­ders treu­her­zig bli­cken­den Nach­bar­shun­de aus­lieh, weil trotz al­ler Bit­ten kein ei­ge­ner Hund an­ge­schafft wur­de. Und wie ihn die zu­ge­lau­fe­ne Kat­ze trös­te­te, als er wei­nend auf dem Hof saß, weil die an­de­ren Kin­der nicht mit ihm spie­len woll­ten: Sie sprang ihm auf den Schoß, schnurr­te, stieß ih­ren Kopf ge­gen sein Ge­sicht und ließ ihn wie­der mun­ter wer­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.