Wirft Wal­len­horst nach Hol­la­ge auch Lecht­in­gen raus?

Be­zirks­po­kal: Klos­ter Oe­se­de emp­fängt Bad Ro­then­fel­de – Vox­trup ge­gen Lüstrin­gen – Glan­dorf zu Gast in der Do­des­hei­de

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Von Chris­toph Schil­ling­mann

Mit den Sport­freun­den Lecht­in­gen und dem VfL Klos­ter Oe­se­de stei­gen zwei Teams erst in Run­de zwei des Fuß­ball-Be­zirks­po­kals ein. Die Sport­freun­de sind in Wal­len­horst zu Gast, der VfL emp­fängt Bad Ro­then­fel­de.

Vox­trup Lüstrin­gen

Sa., 19 Uhr Lan­des­li­ga-Ab­stei­ger Vox­trup be­sieg­te in Run­de eins Ra­sen­sport knapp mit 2:1, Lüstrin­gen schlug den SC Türk­gücü eben­falls knapp mit 3:2. Im Du­ell der bei­den Li­ga­kon­kur­ren­ten hof­fen bei­de Mann­schaf­ten auf ein Wei­ter­kom­men. Wal­len­horst Lecht­in­gen

So., 15 Uhr Ver­gan­ge­ne Wo­che Hol­la­ge, nun Lecht­in­gen? Be­zirks­li­gist Wal­len­horst will mit den Sport­freun­den ei­nen wei­te­ren Lo­kal­ma­ta­dor aus dem Wett­be­werb ke­geln. Lecht­in­gens Trai­ner To­bi­as Lan­ge­mey­er möch­te „das Orts­der­by ge­win­nen“und spricht von ei­nem ech­ten Här­te­test vor dem Li­ga­start nächs­te Wo­che.

Kl. Oe­se­de Ro­then­fel­de

So., 15 Uhr

„Wenn wir ei­nen gu­ten Tag er­wi­schen, kön­nen wir auch ei­nen Lan­des­li­gis­ten schla­gen“, sagt Michael Wirtz, Trai­ner von Klos­ter Oe­se­de, vor dem Po­kal­knül­ler ge­gen Bad Ro­then­fel­de. Ver­zich­ten muss der VfL auf sei­ne lang­zeit­ver­letz­ten Spie­ler Jo­nas Fran­ken­berg (Rü­cken­pro­ble­me) und Ni­co Will­mann (Kreuz­band­riss). Do­des­hei­de SC Glan­dorf

So., 15 Uhr

Der SSC Do­des­hei­de warf in der ers­ten Po­kal­run­de Be­zirks­li­ga-Auf­stei­ger TuS Has­te mit 5:2 aus dem Po­kal­wett­be­werb. Der SC Glan­dorf hat­te es hin­ge­gen mit Lan­des­li­ga-Auf­stei­ger Ge­orgs­ma­ri­en­hüt­te zu tun, den die Elf von Oli­ver Kö­ther mit 3:1 schlug. Stol­pern auch die fa­vo­ri­sier­ten Do­des­hei­der über die Glan­dor­fer?

TV Bohm­te SC Melle

So., 15 Uhr

Nach dem 4:0-Sieg des SC Melle in Run­de eins ge­gen Con­cor­dia Belm-Po­we war­tet mit dem TV 01 Bohm­te nun der nächs­te Be­zirks­li­gist auf die Mann­schaft von Trai­ner Roland Twyr­dy. Die­ser sieht die Po­kal­par­tie, in der sich noch ei­ni­ge Spie­ler in sei­nen Fo­kus spie­len kön­nen, als Ge­ne­ral­pro­be für das Spiel in der Lan­des­li­ga.

In Run­de eins ge­lang Ries­te in Dam­me ei­ne Po­kal­über­ra­schung. Die Elf von Coach Mat­thi­as St­ein­kamp hat nun die Mög­lich­keit, mit Din­kla­ge den nächs­ten hö­her­klas­si­gen Ver­ein aus­zu­schal­ten.

FC Scha­pen TuS Ber­ge

So., 15 Uhr Span­nend war es vo­ri­ge Wo­che in Ber­ge, als der TuS den Li­ga­kon­kur­ren­ten Quitt An­kum im Elf­me­ter­schie­ßen schlug. Nun rei­sen die Ber­ger ins Ems­land nach Scha­pen.

Li­ve­ti­cker vom Be­zirks­po­kal gibt es un­ter www.fupa.net/ be­zirks­po­kal

Neu in Lecht­in­gen: Ma­xi­mi­li­an Bier­stedt. Fo­to: Eg­mont Sei­ler

SC Ries­te TV Din­kla­ge So., 15 Uhr

Neu in Melle: Jos­hua Saus­mi­kat. Fo­to: Phil­ipp Hüls­mann

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.