Salz­burgs La De­ci­ma

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Es war fast zu er­war­ten ge­we­sen: Auch im zehn­ten Ver­such hat es Red Bull Salz­burg nicht ge­schafft, in die Grup­pen­pha­se der Cham­pi­ons Le­ague ein­zu­zie­hen. In die­sem Jahr war es der kroa­ti­sche Welt­club HNK Ri­je­ka, der Ös­ter­reichs Se­ri­en­meis­ter nach ei­nem 1:1 im Hin­spiel und ei­nem 0:0 im Rück­spiel auf­grund der Aus­wärts­tor­re­gel aus dem Wett­be­werb ke­gel­te. In An­leh­nung an den lang er­sehn­ten zehn­ten Cham­pi­ons-Le­ague-Tri­umph Re­al Ma­drids hat Salz­burg nun sei­ne ganz ei­ge­ne „La De­ci­ma“er­reicht.

In den Vor­jah­ren war RB, das eu­ro­pä­isch un­ter dem Pseud­onym FC Salz­burg an­tritt, be­reits ge­gen ei­ni­ge Grö­ßen des eu­ro­päi­schen Fuß­balls auf der Stre­cke ge­blie­ben. Aus­wahl ge­fäl­lig? Macca­bi Hai­fa, Ha­po­el Tel Aviv oder Mal­mö FF. Das ab­so­lu­te High­light in der Salz­bur­ger Se­rie des Schei­terns stellt aber das Aus­schei­den ge­gen den lu­xem­bur­gi­schen Ver­tre­ter F91 Dü­de­lin­gen aus dem Jahr 2012 dar. Nach­dem das Hin­spiel bei den Fei­er­abend-Ki­ckern in Lu­xem­burg mit 0:1 ver­lo­ren ging, brach­te es Salz­burg fer­tig, mit ei­nem 4:3Heim­er­folg im Rück­spiel aus der Cham­pi­ons-Le­ague-Qua­li aus­zu­schei­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.