PER­SÖN­LICH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Bru­no Lab­ba­dia en­ga­giert sich für so­zi­al be­nach­tei­lig­te Fuß­bal­ler in Ham­burg. Der ehe­ma­li­ge Bun­des­li­ga-Spie­ler und Coach des Ham­bur­ger SV be­treut die Kreis­klas­sen-Ki­cker der Nes­tWerk-All­stars. „Ich freue mich, hier da­bei zu sein. Nes­tWerk hat­te schon im­mer Su­per-Pro­jek­te für Ju­gend­li­che. Die müs­sen wei­ter­ge­führt wer­den“, sag­te Lab­ba­dia über die von ARD-Re­por­ter und Nes­twerk-Grün­der Rein­hold Beck­mann ins Le­ben ge­ru­fe­nen Ak­tio­nen. Das Haupt­ziel des Nes­tWerk e.V. ist es, Ju­gend­li­che vor al­lem in so­zi­al schwa­chen Stadt­tei­len durch Sport­und Frei­zeit-An­ge­bo­te zu för­dern. Die Ar­beit mit den 17 Akteuren der All­stars macht dem 51-Jäh­ri­gen „wirk­lich Spaß“, wie er be­ton­te. Den­noch ist es der Wunsch des am 25. Sep­tem­ber 2016 beim Ham­bur­ger SV be­ur­laub­ten Trai­ners, bald wie­der auf die gro­ße Fuß­ball­büh­ne zu­rück­zu­keh­ren. „Es brennt wie­der.“

Fo­to: Wit­ters

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.