Un­ge­woll­ter Fang

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Zum En­de der Som­mer­fe­ri­en ist Till ei­ne eben­so ku­rio­se wie schmerz­haf­te Ge­schich­te zu Oh­ren ge­kom­men. Fünf Wo­chen hat­te sich ein Jun­ge durch Ar­beit auf dem Bau Geld für sei­ne An­gel­aus­rüs­tung ver­dient. Er leg­te sich hoch­wer­ti­ge An­gel­ha­ken zu und freu­te sich auf ein Tref­fen mit ei­nem be­freun­de­ten Pe­tri­jün­ger. Die Ru­te wur­de mit Schwung zu Was­ser ge­las­sen. Mehr­fach hol­te der Kn­a­be Lei­ne samt Ha­ken wie­der ein, um sie er­neut aus­zu­wer­fen. Doch auf ein­mal gab es hef­ti­gen Wi­der­stand. Der Ha­ken hat­te sich in der Na­se des Jun­gen ver­fan­gen. Die­ser un­ge­woll­te „Fang“ent­pupp­te sich als Fall für die Not­auf­nah­me. Dort wur­de der Ha­ken mit Ge­schick, ärzt­li­cher Kunst und ört­li­cher Be­täu­bung ent­fernt. Fisch gab es den­noch. Aus ein­deu­tig er­folg­rei­che­ren An­gel­tou­ren ih­res Spröss­lings hat­te die Mut­ter noch Hecht und Bras­sen in der hei­mi­schen Ei­s­tru­he.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.