Ge­walt­tat nach Streit in der Alt­stadt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Ein 30jäh­ri­ger Mann ist in der Nacht zu Mitt­woch in der Alt­stadt von ei­nem An­grei­fer ver­letzt wor­den. Der Tat vor­aus­ge­gan­gen war ei­nem Po­li­zei­be­richt zu­fol­ge ein Streit des jun­gen Man­nes mit ei­ner Grup­pe von et­wa fünf bis sechs Per­so­nen in ei­ner Gast­stät­te in der Ha­se­stra­ße. Um dem Är­ger aus dem Weg zu ge­hen, hat­ten der 30-Jäh­ri­ge und sein 49 Jah­re al­ter Be­glei­ter die Gast­stät­te schließ­lich ver­las­sen und wa­ren in die Loh­stra­ße ge­gan­gen. Un­mit­tel­bar vor ei­ner Gast­stät­te wur­den sie dort aber ge­gen 1.15 Uhr von zwei Per­so­nen aus der Grup­pe ein­ge­holt. Ei­ner der bei­den Ver­fol­ger, ein et­wa 23 Jah­re al­ter Mann, brach­te den 30-Jäh­ri­gen zu Fall und ver­letz­te ihn an­schlie­ßend mehr­fach am Kopf. An­schlie­ßend flo­hen die Un­be­kann­ten in Rich­tung Markt. Der Schlä­ger ist et­wa 1,90 Me­ter groß und hat­te ei­nen Voll­bart. Er trug, wie auch die an­de­ren Per­so­nen der Grup­pe, ei­ne Schär­pe und soll sich be­reits in der Gast­stät­te in der Ha­se­stra­ße sehr ag­gres­siv ver­hal­ten ha­ben. Die Po­li­zei sucht Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se ge­ben kön­nen. Sie wer­den ge­be­ten, sich un­ter Te­le­fon 05 41/327-31 03 oder 32722 15 zu mel­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.