WON­NE­PROP­PEN

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrücker Land -

Gu­ten Mor­gen, lie­be Le­ser, mein Na­me ist Eli­sa­beth Jo­se­fi­ne Voß. Ich bin als Toch­ter von Kath­rin und Hen­drik Voß am Frei­tag, 28. Ju­li, um 3.34 Uhr im Fran­zis­kus­hos­pi­tal in Ge­orgs­ma­ri­en­hüt­te ge­bo­ren wor­den. Bei der Ge­burt wog ich 3980 Gramm und war 54 Zen­ti­me­ter groß. Mei­nen zwei­ten Na­men ver­dan­ke ich üb­ri­gens mei­nem Opa Jo­sef. Bei mei­nen Schwes­tern Mar­le­ne Ga­b­rie­le (4) und He­le­na Ve­ro­ni­ka (2) wa­ren die bei­den Omas Mit-Na­mens­ge­ber. Viel­leicht ist Opa Jo­hann beim nächs­ten Mal dran. Dies­mal ha­ben sich mei­ne El­tern erst ein­mal für den an­de­ren Opa ent­schie­den, weil es schon ei­ne Tan­te Jo­han­na gibt. Mit dem Ken­nen­ler­nen ha­be ich mir je­doch ein we­nig Zeit ge­las­sen, mein Ge­burts­ter­min war ei­gent­lich schon sechs Ta­ge frü­her ge­plant. Und dann woll­te ich auch noch nachts zur Welt kom­men. „Es war ganz klas­sisch, ich ha­be mei­nem Mann ge­sagt: Hen­drik wir müs­sen los“, sagt Ma­ma. Und dann ging es ganz schnell: Ei­ne St­un­de spä­ter wa­ren wir zu fünft in der Fa­mi­lie. Ui, jetzt kom­men mei­ne Schwes­tern, und ich mer­ke: Wir drei pas­sen mit Ma­ma lo­cker al­le in ein Bett. Und sie schei­nen mich zu mö­gen. „So viel Lie­be auf ein­mal“, sagt Pa­pa schmun­zelnd.

Fo­to: Sar­ra­zin

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.