Wriedt geht, Ál­va­rez kommt

VfL: Stür­mer-Rocha­de vor dem Hal­le-Spiel

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Zwei Ta­ge vor dem Heim­spiel ge­gen den Hal­le­schen FC (Sonn­tag, 14 Uhr) dreht sich beim Fuß­ball-Dritt­li­gis­ten VfL Os­na­brück das Per­so­nal­ka­rus­sell: Mit­tel­stür­mer Kwa­si Okye­re Wriedt hat den Klub ver­las­sen. Der 23-Jäh­ri­ge wech­selt mit so­for­ti­ger Wir­kung zum FC Bay­ern Mün­chen, wo er im Re­gio­nal­li­ga-Team spie­len soll. „Nach Ab­wä­gung der sport­li­chen und fi­nan­zi­el­len Kri­te­ri­en ha­ben wir uns da­zu ent­schlos­sen, ,Ot­schi‘ die Mög­lich­keit zu ge­ben, den nächs­ten Schritt in sei­ner Kar­rie­re zu ge­hen“, sag­te Ge­schäfts­füh­rer Jür­gen Weh­lend. Ver­trags­de­tails wur­den nicht ge­nannt. Die Ab­lö­se­sum­me dürf­te sich je­doch auf rund 450 000 Eu­ro be­lau­fen.

Ne­ben dem Weg­gang ver­mel­de­te der VfL auch den Trans­fer des zu­letzt ver­eins­lo­sen Of­fen­siv­spie­lers Mar­cos Ál­va­rez an die Bre­mer Brü­cke, wo er schon mal un­ter Ver­trag stand (2014 bis 2016). Der 25-Jäh­ri­ge er­hält ei­nen Zwei­jah­res­ver­trag.

Vor dem Spiel des VfL am Sonn­tag müs­sen die Sport­freun­de Lot­te be­reits am Samstag (14 Uhr) beim VfR Aa­len an­tre­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.