Pre­mie­re auf dem Bau­hof

Ge­mein­de Wes­ter­kap­peln bil­det erst­mals Stra­ßen­wär­ter aus

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

WES­TER­KAP­PELN. Zum Mo­nats­be­ginn 1. Au­gust ha­ben Bür­ger­meis­te­rin An­net­te Gro­ße-Heit­mey­er und Bau­hof­lei­ter Kars­ten Gr­a­bow den neu­en Aus­zu­bil­den­den Ti­mo Mül­ler be­grüßt. Er be­gann sei­ne Aus­bil­dung zum Stra­ßen­wär­ter.

Der Lan­des­be­trieb Stra­ßen­bau NRW prüf­te als zu­stän­di­ge Be­hör­de den Bau­hof der Ge­mein­de Wes­ter­kap­peln und er­kann­te die­sen als Aus­bil­dungs­stät­te für den Be­ruf des Stra­ßen­wär­ters an. „So­mit ha­ben wir ne­ben vie­len an­de­ren Be­din­gun­gen die Mög­lich­keit ge­schaf­fen, jun­ge Men­schen auch in die­sem Be­reich aus­bil­den zu dür­fen“, er­klär­te Kars­ten Gr­a­bow.

Lan­des­be­trieb im Boot

Un­ter sei­ner Füh­rung wird Ti­mo Mül­ler auf dem Bau­hof der Ge­mein­de aus­ge­bil­det. Wäh­rend der Aus­bil­dung wer­de er die viel­sei­ti­gen Ar­bei­ten der Stra­ßen­er­hal­tung er­ler­nen. Es han­de­le sich um ei­ne be­trieb­li­che Aus­bil­dung; die prak­ti­sche über­be­trieb­li­che Aus­bil­dung fin­de in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Lan­des­be­trieb Stra­ßen­bau NRW statt, er­läu­tert der Bau­hof­lei­ter.

Ei­ge­ner Nach­wuchs

„Ich freue mich sehr, dass wir hier­mit nicht nur ei­nen neu­en Aus­bil­dungs­be­reich ge­schaf­fen ha­ben, son­dern so­mit

den be­nö­tig­ten Nach­wuchs selbst aus­bil­den kön­nen. Wir freu­en uns auf ei­ne gu­te Zu­sam­men­ar­beit und

wün­schen viel Freu­de im Be­ruf “, fass­te Wes­ter­kap­pelns Bür­ger­meis­te­rin An­net­te Gro­ße-Heit­mey­er zu­sam­men.

Ers­ter Aus­zu­bil­den­der als Stra­ßen­wär­ter ist seit 1. Au­gust Ti­mo Mül­ler (Mit­te). Er ist für den Bau­hof der Ge­mein­de Wes­ter­kap­peln tä­tig. Zu sei­nem Ein­stieg be­grüß­ten ihn Bür­ger­meis­te­rin An­net­te Gro­ße-Heit­mey­er so­wie Bau­hof­lei­ter Kars­ten Gr­a­bow. Fo­to: Ge­mein­de Wes­ter­kap­peln

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.