Nur noch 36 Ta­ge

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional - spo

Auch aus un­se­rer Re­gi­on wer­den vie­le Leicht­ath­le­tik-Freun­de am Start sein: Bei der Neu­auf­la­ge des Müns­ter-Ma­ra­thons am 10. Sep­tem­ber. Da­bei wer­den die Sport­ler auf ge­ball­te Pro­mi­nenz tref­fen.

So ha­ben Spit­zen­läu­fer aus der Deut­schen Bes­ten­lis­te eben­so ge­mel­det wie Eli­te­läu­fer aus Afri­ka, die in die­sem Jahr für den Stre­cken­re­kord sor­gen wol­len. Dun­can Koech aus Ke­nia, der Vor­jah­res­sie­ger, ist hier ein hei­ßer Kan­di­dat. Als deut­sche To­pläu­fer ha­ben sich Mar­cel Bräu­ti­gam, der Vor­jah­res-Zehn­te Ma­ciek Mie­recz­ko und Eli­as San­sar an­ge­sagt. Bei den Da­men sind ne­ben den Afri­ka­ne­rin­nen zwei Ja­pa­ne­rin­nen fa­vo­ri­siert: Die Vor­jah­res­zwei­te Yo­shi­ko Sa­ka­mo­to, die den Os­a­ka-Ma­ra­thon im letz­ten Jahr ge­wann, und Hi­sae Yo­shi­matsu, die dort Drit­te wur­de. Aber auch ne­ben der Stre­cke gibt es Pro­mi­nenz: Die Pa­tin des Ma­ra­thons für den Bun­des­ver­band Kin­der­hos­piz, der auf vie­le Spen­den für er­krank­te Kin­der hofft, wird Schau­spie­le­rin Sil­ke Bo­den­be­n­der auf der Büh­ne sein. Kom­plett den Ma­ra­thon mit­lau­fen will Jes­si­ca Lan­ge, als TV-Mo­de­ra­to­rin bei KiKa dem Nach­wuchs gut be­kannt als „Jess“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.