Scholz: Ro­te Flo­ra muss mit Kon­se­quen­zen rech­nen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Nordwest -

Knapp ei­nen Mo­nat nach den Kra­wal­len am Ran­de des G-20-Gip­fels hat Ham­burgs Bür­ger­meis­ter Olaf Scholz be­kräf­tigt, dass das links­au­to­no­me Kul­tur­zen­trum Ro­te Flo­ra mit Kon­se­quen­zen rech­nen muss. „Es kann dort nicht so blei­ben, wie es ist. Mi­li­tan­te Ge­walt darf aus der Ro­ten Flo­ra her­aus nicht mehr un­ter­stützt wer­den. Und auch heim­li­che Sym­pa­thi­en für so et­was sind nicht to­le­ra­bel“, sag­te der SPD-Bun­des­vi­ze der „Bild“Zei­tung. Was ge­nau er ge­plant hat, sag­te Scholz nicht.

Ei­ne Zeit lang ha­be es da­nach aus­ge­se­hen, als ob es dort fried­li­cher wür­de. Nun sei der Rück­schlag da. „Nun wird es zu Ve­rän­de­run­gen kom­men müs­sen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.