Kei­ne Re­tro-En­te von Ci­tro­en

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Leserbriefe -

KÖLN. Die En­te ge­hört zu den my­thisch ver­klär­ten Mo­del­len in der lan­gen His­to­rie von Kult­au­tos der Mar­ke Ci­tro­en. Im­mer wie­der ha­ben die zahl­rei­chen Fans von ei­ner Neu­auf­la­ge ge­träumt, die den En­tenKult wie­der­auf­le­ben lässt. Die­sen Träu­men hat der Chef­de­si­gner Alex­and­re Ma­val nun in ei­nem In­ter­view mit „Au­to Mo­tor Sport“ei­ne Ab­fuhr er­teilt. „Wir wol­len kei­nen zwei­ten New Beet­le bau­en“, zi­tiert das Fach­blatt den Fran­zo­sen. Und wei­ter: „Es wä­re auch tech­nisch gar nicht mög­lich, heu­te ei­nen zwei­ten 2CV zu bau­en – wie wol­len Sie den zu­ge­las­sen be­kom­men?“Zu­dem fin­de der De­si­gner Re­tro „häu­fig ent­täu­schend“. Im E-Mé­ha­ri sieht er al­ler­dings ein ge­lun­ge­nes Bei­spiel für ei­ne mo­der­neIn­ter­pre­ta­ti­on des his­to­ri­schen Kult­mo­dells Mé­ha­ri.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.