Bul­li-Pa­ra­de von Wolfs­burg nach Hannover

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Nordwest -

Stol­zer Tross ei­nes Kult-Fahr­zeugs: 350 Bul­lis mit Fah­rern aus ganz Deutsch­land sind am Sonn­tag über die A2 von Wolfs­burg nach Hannover ge­rollt. Dar­un­ter wa­ren auch Fah­rer aus der Ukrai­ne, En­g­land, Ös­ter­reich, der Schweiz und Dä­ne­mark, sag­te ei­ne Spre­che­rin des Bul­li-Fes­ti­vals. Die Fahrt mit den Kult-Fahr­zeu­gen war der Hö­he­punkt des vier­tä­gi­gen Fes­tes, das die­ses Jahr zum ers­ten Mal in Wolfs­burg statt­fand. „Das war schon ein au­ßer­ge­wöhn­li­cher An­blick, auf den Au­to­bahn­brü­cken ha­ben uns ganz vie­le Men­schen zu­ge­winkt“, sag­te Fes­ti­valSpre­che­rin Ann-Ka­trin Schul­zeSchro­eder. Das Ziel des Kon­vois hat­te Sym­bol­kraft: Im VW-Werk Hannover-Stö­cken wird der Trans­por­ter seit 1956 ge­baut.

Fo­to: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.