Per­fek­ter Tag für Raspo: Zwei­mal 3:1

Kreis­po­kal-Auf­takt: Spek­ta­kel in Ohr­beck

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Span­nen­de Spie­le bis ins Elf­me­ter­schie­ßen, Schüt­zen­fes­te und Über­ra­schun­gen: Der Auf­takt der neu­en Sai­son im Kreis­po­kal in Stadt und Land Os­na­brück bot al­les, was das Fuß­ball­herz be­gehrt.

An der größ­ten Sen­sa­ti­on schnup­per­te der SV Ohr­beck: Die Elf aus der 2. Kreis­klas­se hol­te ge­gen den Süd-Kreis­li­gis­ten SV Mel­le Türkspor drei­mal ei­nen Rück­stand auf und schaff­te nicht zu­letzt dank des drei­fa­chen Tor­schüt­zen Alex­an­der Som­mer ein 4:4 nach re­gu­lä­rer Spiel­zeit – be­vor sich im Elf­me­ter­schie­ßen (3:1) doch noch der Fa­vo­rit durch­setz­te.

Den höchs­ten Sieg des Wo­che­n­en­des hol­te BW Schin­kel: 11:2-Sieg hieß es am En­de im Kreis­li­ga-Du­ell beim SC Türk­gücü II. Hans Hen­nen­berg durf­te sich da­bei vier­mal in die Tor­schüt­zen­lis­te ein­tra­gen. Mit dem SC Por­tu­gues, dem SV At­ter, dem Pies­ber­ger SV, der SVG Has­te, dem SV Ko­so­va und dem VfR Vox­trup II blie­ben sechs wei­te­re Stadt-Kreis­li­gis­ten auf der Stre­cke. Nach dem Aus­schei­den von Spiel­ver­ein 16 am Sonn­tag­abend im Top­spiel der ers­ten Run­de beim SV Ra­sen­sport, der 3:1 sieg­te, ist be­reits die hal­be Eli­te­li­ga der Stadt aus dem Ren­nen.

16 war da­bei so­gar in Füh­rung ge­gan­gen, muss­te aber noch vor der Pau­se den Aus­gleich durch ei­nen se­hens­wer­ten Tref­fer von Jan-Ni­k­las Veith hin­neh­men. Ole Brink­mann und er­neut Veith mach­ten mit ih­ren To­ren den Raspo-Tag per­fekt – schon zu­vor hat­te die Zweit­ver­tre­tung des Clubs eben­falls mit ei­nem 3:1-Sieg ge­gen Ko­so­va die nächs­te Run­de er­reicht.

Auch bei den A-Ju­nio­ren ist am Sams­tag der Po­kalStart­schuss ge­fal­len: Im Nie­der­sach­sen­po­kal setz­te sich Vik­to­ria GMHüt­te in ei­ner kampf­be­ton­ten Par­tie auf dem Kun­st­ra­sen­platz des Osnabrücker SC durch To­re von Tom Haar­mei­er und Ni­kiel Ma­teusz 2:0 durch. Am 16. Au­gust geht es in der nächs­ten Run­de ge­gen die Bun­des­li­ga-Elf des VfL Os­na­brück.

FuPa-TV To­re von zwei Stadt­po­kalSpie­len auf FuPa. net/os­nabru­eck

Fo­to: Swa­ant­je Heh­mann

Im Zwei­kampf: Ömer Sün­net­ci (Mel­le Türkspor, links) und Alex­an­der Vo­gel­mann (Ohr­beck).

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.