AUS DEM LI­VE­TI­CKER

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sonderseite -

Über das Schloss­gar­ten Open Air be­rich­te­ten im In­ter­net für noz.de Kat­ha­ri­na Leuck, Jo­han­nes Gie­wald und Tho­mas Wüb­ker li­ve im Blog. Hier ein paar Aus­zü­ge:

FREI­TAG

„Win­cent Weiss spricht dem Pu­bli­kum aus der See­le. Zu­min­dest, wenn man nach den zu­stim­mend schmach­ten­den Ge­sich­tern in der ers­ten Rei­he geht.“

Kat­ha­ri­na Leuck, 18.30 Uhr

„Noch et­was zur ei­ge­nen Mu­sik von Win­cent Weiss. Es macht gar nichts, wenn man nur ei­nen Song kennt. Nach drei Songs spä­tes­tens singt man mit, oh­ne die Tex­te zu ken­nen.“

Kat­ha­ri­na Leuck, 18.39 Uhr

„Bis­lang ist das Schloss­gar­ten-Open-Air ein fried­li­ches Fest. Das liegt aber vi­el­leicht dar­an, dass mitt­ler­wei­le auch Andre­as Bou­ra­ni das Pu­bli­kum mit sei­nen Bal­la­den in ei­ne Tran­ce ge­sun­gen hat.“

Jo­han­nes Gie­wald, 20.09 Uhr

„Und noch ei­ne Bal­la­de. „Mein Herz schlägt schnel­ler als de­ins.“Bei mir schlägt gera­de gar nichts. Es wird fast Zeit, dass Bou­ra­ni mit sei­ner WM-Hym­ne den De­fi­bril­la­tor an­setzt.“

Jo­han­nes Gie­wald, 20.16 Uhr

„Im Ge­gen­satz zu Weiss und Bou­ra­ni geht es bei Sil­ber­mond gleich mit Voll­gas ab. Ich ge­be zu, beim vier­ten Song – „Meer sein“– ste­he ich mit mei­ner Ka­me­ra im Gr­a­ben und hüp­fe fast ein biss­chen un­kon­trol­liert auf der Stel­le. Und ja, ich sin­ge laut mit.“

Kat­ha­ri­na Leuck, 21.52 Uhr

„Man kann über Sil­ber­mond den­ken, was man will, der Schloss­gar­ten singt bei den be­kann­ten Songs bis in die letz­te Rei­he mit.“

Kat­ha­ri­na Leuck, 22.09 Uhr

„‚Sym­pho­nie‘ . Das weckt in mir so Er­in­ne­run­gen an Klas­sen­par­tys und schüch­ter­nes Händ­chen­hal­ten mit Mäd­chen. Ver­dammt, die Band gibt es wirk­lich schon sehr lan­ge.“

Jo­han­nes Gie­wald, 22.41 Uhr

SAMS­TAG

„Noch ist viel Platz vor der Büh­ne. Aber die Ar­me ge­hen schon zum Him­mel. Die Beats von Afrob ge­hen in die Ma­gen­kuh­le. Der Fach­aus­druck ist wohl ‚fett‘ .“

Tho­mas Wüb­ker, 18.15 Uhr

„Sa­my kann auch Me­tal. Wo­bei das gera­de eher ein klei­nes biss­chen nach Jan De­lay klingt, wenn nicht gera­de die ver­zerr­ten Gi­tar­ren rein­hau­en. Rich­tig mos­hen will das Pu­bli­kum im Schloss­gar­ten dann wohl auch nicht so wirk­lich. Scha­de ei­gent­lich.“

Kat­ha­ri­na Leuck, 20.09 Uhr

„Ge­gen die ak­tu­el­le Laut­stär­ke war Sil­ber­mond ges­tern ein Kin­der­ge­burts­tag.“

Kat­ha­ri­na Leuck, 20.26 Uhr

„Die Be­gin­ner üben sich im VIP-Ba­shing. Sie tei­len die Leu­te in Par­ty-Peop­le und VIPs. Da­bei ist im Be­reich der sehr wich­ti­gen Leu­te kaum noch ei­ner.“

Tho­mas Wüb­ker, 21.53 Uhr

„So lang­sam keimt der Ver­dacht auf, die Be­gin­ner ha­ben Os­na- mit Ber­sen­brück ver­wech­selt. Ei­ne Reg­ga­eNum­mer jagt die nächs­te.“

Tho­mas Wüb­ker, 22.04 Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.