20 star­ke Kin­der als Sport­freun­de-VIPs

Fe­ri­en­be­treu­ung im Fri­mo-Sta­di­on

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Ei­nen be­son­de­ren Pro­gramm­punkt er­leb­ten 20 Kin­der der Fe­ri­en­be­treu­ung im of­fe­nen Ganz­tag an den Grund­schu­len (OGS) in Lot­te. Sie tra­fen sich im Fri­mo-Sta­di­on mit SFL-Prä­si­dent Ul­rich Saat­kamp. Er führ­te die Be­su­cher­grup­pe auch in den VIP-Be­reich.

„Ist das ech­ter Ra­sen?“, woll­te ein Jun­ge wis­sen. Saat­kamp be­jah­te: „Der ist erst vor we­ni­gen Wo­chen ver­legt wor­den.“Den Pres­se­be­reich er­klär­te er aus­führ­lich und zeig­te, wo auf der Tri­bü­ne an der Ge­gen­ge­ra­den Fern­seh­ka­me­ras auf­ge­stellt wer­den.

Ge­mein­sam mit den Be­treue­rin­nen Bri­git­te Mar­quardt und An­ja Haar­mei­er nahm die Grup­pe auch im VIP-Be­reich Platz – so wie es sich für sehr wich­ti­ge Leu­te ge­hört. Dass sich da und in der für VIPs her­ge­rich­te­ten Gym­nas­tik­hal­le 500 Per­so­nen tref­fen kön­nen, wis­sen die Be­su­cher nun auch und, dass im Sta­di­on rund 10 400 Fans bei Spie­len ih­ren Ver­ei­nen zu­ju­beln kön­nen. „Wir spie­len nicht nur Fuß­ball, son­dern sind auch für ganz star­ke Kin­der wie euch da mit un­se­ren An­ge­bo­ten“, er­klär­te der Prä­si­dent.

Ei­ni­ge Fe­ri­en­kin­der wa­ren be­reits mehr­fach im Sta­di­on und kann­ten sich schon gut aus. Nun durf­ten die Gäs­te hin­un­ter auf den „hei­li­gen“Ra­sen ge­hen und er­hiel­ten Ein­drü­cke, wie sich die Pro­fis des Dritt­li­gis­ten SFL Lot­te füh­len, wenn sie dort spie­len.

Wei­te­re OGS-Kin­der wa­ren in der Alt-Lot­ter Schu­le ge­blie­ben. Für die drei Lot­ter Grund­schu­len gibt es stets An­ge­bo­te in den Som­mer­fe­ri­en. Da tun sich al­le drei of­fe­nen Ganz­ta­ge zu­sam­men und bie­ten im Wech­sel Be­treu­ung in Alt-Lot­te, Wer­sen und Büren an.

Fo­to: Ur­su­la Holt­grewe

„Vol­le Lot­te“-VIPs sind die OGS-Fe­ri­en­kin­der beim Be­such im Fri­mo-Sta­di­on der Sport­freun­de Lot­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.