Kein Grund zur Un­treue

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Mo­in zu­sam­men! Puh! Ja, der Sturz der Sport­freun­de ans Ta­bel­len­en­de der Drit­ten Li­ga ist un­er­freu­lich. Aber dass in so­zia­len Netz­wer­ken und Whats­ap­pG­rup­pen so­gleich ers­te Ab­ge­sän­ge auf die Über­ra­schungs­elf der Vor­sai­son er­schei­nen, ist in zwei­fa­cher Hin­sicht un­ver­ständ­lich. Zum ei­nen schreibt die Li­ga den vier­ten von acht­und­drei­ßig Spiel­ta­gen. Wer das Schick­sal des FC St. Pau­li ver­gan­ge­ne Sai­son in der Zwei­ten Li­ga ver­folgt hat, wird leicht er­ken­nen: Für sol­che Un­ke­rei­en ist es viel, viel zu früh. Weit wich­ti­ger aber: Fans, die sich von ih­rem Ver­ein ab­wen­den, be­wei­sen da­mit, dass sie gar kei­ne sind. Ju­bel bei Sie­gen und Hä­me bei Nie­der­la­gen do­ku­men­tie­ren kei­ne Cha­rak­ter­stär­ke. Wer von der Mann­schaft Cha­rak­ter for­dert, soll­te ihr und sich selbst treu und mun­ter blei­ben!

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.