Pan­thers-Trio un­ter­schied­lich er­folg­reich

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Jen­ny Stro­zyk von den Gi­ro­li­vePan­thers hat mit der deut­schen U-18-Bas­ket­ball­na­tio­nal­mann­schaft ei­nen er­folg­rei­chen Auf­takt bei der B-Eu­ro­pa­meis­ter­schaft in Ir­land hin­ge­legt. We­ni­ger gut ver­lief das Wo­che­n­en­de für ih­re Team­kol­le­gin­nen Em­ma Eich­mey­er und Emi­ly Enochs, die mit dem deut­schen 3x3-Team die EM-Qua­li­fi­ka­ti­on ver­pass­ten.

Stro­zyk und das U-18-Team von Ex-Pan­thers-Trai­ne­rin Han­na Ball­haus hat­ten in ih­ren ers­ten bei­den Spie­len in Du­blin über­haupt kei­ne Mü­he. Beim kla­ren 104:31 ge­gen Is­land stand es be­reits zur Pau­se 55:8. Al­le Spie­le­rin­nen be­ka­men un­ge­fähr gleich viel Ein­satz­zeit, Stro­zyk er­ziel­te acht Punk­te. Ähn­lich lo­cker hol­te die deut­sche Mann­schaft auch den zwei­ten Sieg. Beim 73:35 ge­gen Ös­ter­reich kam die Pan­thers-Nach­wuchs­spie­le­rin auf drei Punk­te.

Et­was Pech hat­ten Eich­mey­er und Enochs im Rah­men der 3x3-EM-Qua­li­fi­ka­ti­on im let­ti­schen Ri­ga. Im Vier­tel­fi­na­le un­ter­lag das Team ge­gen Russ­land erst nach Ver­län­ge­rung mit 9:11, im Plat­zie­rungs­spiel ge­gen die Nie­der­lan­de war es beim 9:10 noch knap­per.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.