Drei To­te bei Feu­er in So­zi­al­heim

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Bei ei­nem Brand in ei­ner städ­ti­schen So­zi­al­un­ter­kunft in Mark­grö­nin­gen bei Lud­wigs­burg sind in der Nacht zum Mon­tag drei Men­schen ums Le­ben ge­kom­men. In dem Haus sei­en Ob­dach­lo­se so­wie zwei Asyl­be­wer­ber aus Fer­n­ost un­ter­ge­bracht ge­we­sen, teil­ten Po­li­zei und Staats­an­walt­schaft mit. Ein 66-jäh­ri­ger Be­woh­ner ha­be ein­ge­räumt, das Feu­er ge­legt zu ha­ben. Er sitzt in Un­ter­su­chungs­haft. Bei den To­ten han­delt es sich den An­ga­ben zu­fol­ge um ei­ne 54 Jah­re al­te Be­woh­ne­rin und ih­ren 56 Jah­re al­ten Freund, der zu Be­such war. Zu­dem starb ein schwer ver­letz­ter 60-Jäh­ri­ger im Kran­ken­haus, ein 45Jäh­ri­ger schweb­te am Abend noch in Le­bens­ge­fahr. Als der Brand kurz nach zwei Uhr aus­brach, be­fan­den sich neun Men­schen im Haus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.