Auf dem Pl­an­wa­gen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Fuß­ball ist mehr als ein 1:0. Wie viel Wahr­heit in die­sem Mot­to steckt, zeigt sich vor al­lem, wenn sich Mann­schaf­ten zum Wie­der­se­hen tref­fen.

So wie das vor ein paar Wo­chen ehe­ma­li­ge Fuß­bal­ler des SV Ein­tracht ta­ten, die ge­mein­sam in der guten, al­ten Be­zirks­ober­li­ga für Fu­ro­re ge­sorgt hat­ten.

Ei­ne Pl­an­wa­gen­fahrt stand auf dem ge­sel­li­gen Pro­gramm, im Nettetal ka­men Chris­ti­an van der Ven, Uwe Karp, Zel­j­ko Te­sic, Ste­phan Beer, Karsten Ha­gen­bur­ger, Mar­kus Hei­ne, Marc Fi­scher, An­dy Las­ke, Dirk Hun­ger und an­de­re mehr zu­sam­men.

Ei­ner soll­te auf gar kei­nen Fall feh­len: Der be­lieb­te Te­am­be­treu­er Her­bert Kröger, der im­mer für sei­ne Jungs da war, sich um al­les küm­mer­te und auf un­nach­ahm­li­che Wei­se vor den Spie­len in der Ka­bi­ne Schlacht­ru­fe aus­stieß.

Mit­hil­fe von Frau, Sohn und En­kel­toch­ter wur­de die geheime Ak­ti­on per­fekt vor­be­rei­tet. Un­ter ei­nem Vor­wand wur­de Kröger ab­ge­holt und stand plötz­lich nichts ah­nend sei­nen ehe­ma­li­gen Ein­tracht­lern ge­gen­über – das nach­träg­li­che Über­ra­schungs­ge­schenk zum 85. Geburtstag war ge­lun­gen.

Das Hal­lo war groß, die Freu­de auf bei­den Sei­ten eben­falls. Muss man be­to­nen, dass es ein fröh­li­cher Aus­flug wur­de?

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.