Po­li­zei­groß­ein­satz in Brüs­sel

Mann droht nach Ver­fol­gungs­jagd mit Spreng­stoff

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Ein Au­to­fah­rer hat sich im Groß­raum Brüs­sel ei­ne film­rei­fe Ver­fol­gungs­jagd mit der Po­li­zei ge­lie­fert. Nach An­ga­ben der Staats­an­walt­schaft ließ sich der beim Über­fah­ren ei­ner ro­ten Am­pel auf­ge­fal­le­ne Mann am Di­ens­tag nicht ein­mal durch Schüs­se auf die Rei­fen sei­nes Wa­gens mit deut­schem Kenn­zei­chen stop­pen. Erst nach­dem er zum zwei­ten Mal mit ei­nem Po­li­zei­au­to zu­sam­men­ge­kracht war, konn­te er fest­ge­nom­men wer­den.

Weil der Fah­rer da­nach an­kün­dig­te, dass sich in sei­nem Wa­gen Spreng­stoff be­fin­de, muss­te der Kampf­mit­tel­räum­dienst an­rü­cken. Die Ex­per­ten wur­den al­ler­dings nicht fün­dig, wie die bel­gi­sche Nach­rich­ten­agen­tur Bel­ga be­rich­te­te. War­um der Au­to­fah­rer die Flucht vor der Po­li­zei er­griff, blieb zu­nächst un­klar. Er ha­be bei sei­ner ers­ten Ver­neh­mung psy­chisch ge­stört ge­wirkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.