AfD-Par­tei­tag über­ra­schend ab­ge­sagt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

We­gen an­geb­li­cher Si­cher­heits­be­den­ken des Staats­schut­zes hat die AfD Os­na­brück ih­ren für heu­te an­ge­kün­dig­ten Son­der­par­tei­tag in Belm ab­ge­sagt. Die Po­li­zei wi­der­spricht je­doch die­ser Darstel­lung.

In ei­ner vom Kreis­vor­stand an die ca. 110 Mit­glie­der der AfD in Stadt und Land­kreis ver­schick­ten Mail heißt es, durch die Ver­öf­fent­li­chung des Or­tes der Ver­an­stal­tung – die Ge­mein­de Belm – sei mit Stö­run­gen durch AfD-Geg­ner zu rech­nen. „We­gen der nicht ein­schätz­ba­ren Si­cher­heits­la­ge für Ver­an­stal­tungs­ort und Be­su­cher hat uns der Staats­schutz ein­dring­lich emp­foh­len, wenn mög­lich den Par­tei­tag zu ver­schie­ben“, so AfD-Vor­sit­zen­der Wolf.

Auf Nach­fra­ge sagt ei­ne Po­li­zei­spre­che­rin da­zu: „Die Po­li­zei hat in die­ser Sa­che nichts emp­foh­len.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.