Strom­aus­fall in Bram­sche

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Region -

Für Se­kun­den ist in der Nacht zum Mitt­woch in Tei­len Bram­sches der Strom aus­ge­fal­len. Es ha­be ei­ne Stö­rung im Mit­tel­span­nungs­netz ge­ge­ben, er­läu­ter­te am Mitt­woch Frank Schul­te als tech­ni­scher Be­triebs­lei­ter der Stadt­wer­ke Bram­sche. Die Stadt­wer­ke sind Ei­gen­tü­mer die­ses Net­zes, die War­tung ist ver­trag­lich an die West­netz ver­ge­ben, die Netz­be­trei­ber­ge­sell­schaft von in­no­gy. War­um es ge­nau zu die­ser Stö­rung ge­kom­men ist, wer­de noch un­ter­sucht, die kurz­zei­ti­ge Ab­schal­tung des Net­zes aus Si­cher­heits­grün­den sei aber so vor­ge­se­hen: „Das hat ge­nau­so funk­tio­niert, wie es funk­tio­nie­ren soll­te“, sag­te Schul­te. Die meis­ten Bram­scher dürf­ten nur et­was mit­be­kom­men ha­ben, wenn der We­cker nicht funk­tio­niert hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.