BBC fei­ert Ge­burts­tag mit Zweit­li­gis­ten

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Der BBC Os­na­brück als ein­zi­ger Bas­ket­ball­ver­ein der Stadt fei­ert in die­sem Jahr sei­nen 3. Ge­burts­tag. An­läss­lich die­ses klei­nen Ju­bi­lä­ums bie­ten die „Black Bulls“am 6. Sep­tem­ber ein Test­spiel­high­light. Um 19 Uhr tref­fen an die­sem Tag die bei­den Pro-A-Li­gis­ten Ras­ta Vech­ta und die Uni Bas­kets Pa­der­born in der Schloss­wall­hal­le auf­ein­an­der.

Vech­ta war in der ver­gan­ge­nen Sai­son zum zwei­ten Mal nach 2014 nach nur ei­ner Spiel­zeit aus der Bun­des­li­ga ab­ge­stie­gen. Die Mann­schaft wird trai­niert vom er­fah­re­nen Doug Sp­rad­ley, das Ziel „Wie­der­auf­stieg“soll da­bei al­ler­dings nicht ganz so of­fen­siv for­mu­liert wer­den wie in der Ver­gan­gen­heit. Mit Phil­ipp Her­ken­hoff und Luc van Sloo­ten ge­hö­ren zwei Spie­ler zum Ras­ta-Ka­der, die aus der Os­na­brü­cker Re­gi­on stam­men. Geg­ner Pa­der­born hat die ver­gan­ge­ne Sai­son in der ProA als Zehn­ter ab­ge­schlos­sen und die Play­offs da­mit ver­passt. Trai­ner Uli Na­echs­ter will sein mit ei­ni­gen neu­en US-Spie­lern be­setz­tes Team kom­plett in Os­na­brück prä­sen­tie­ren.

Der Vor­ver­kauf für das Spiel am 6. Sep­tem­ber hat über die Home­page www.bbc-os­nabru­eck.de be­reits be­gon­nen. Der Ver­ein rät, sich früh­zei­tig um Ti­ckets zu küm­mern, da die Nach­fra­ge schon groß sei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.