Blau-Weiß Hal­le für fünf­te Ti­tel­fei­er ge­rüs­tet

Be­reits ein Un­ent­schie­den wür­de am Sonn­tag im letz­ten Heim­spiel zur deut­schen Meis­ter­schaft füh­ren

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional - St­ruff.

Ge­for­dert:

HAL­LE. Was vor dem Sai­son­start noch als Er­folg ge­gol­ten hät­te – der zwei­te Platz in der Ten­nis-Bun­des­li­ga – wä­re für Blau-Weiß Hal­le mitt­ler­wei­le ei­ne her­be Ent­täu­schung. Be­reits ein Re­mis im letz­ten Sai­son­spiel zu Hau­se am Sonn­tag ab 11 Uhr wür­de die Blau-Wei­ßen zum fünf­ten Ti­tel nach 1995, 2006, 2014 und 2015 füh­ren.

Mit 3500 bis 4000 Zu­schau­er rech­net der Ver­ein, wenn am Sonn­tag der viert­plat­zier­te All­presan Ro­chus­club Düsseldorf zu Gast ist. Mit gro­ßen He­li­um­bal­lons wer­den die Blau-Wei­ßen die Hal­le an der West­stra­ße schmü­cken, um für die mög­li­che gro­ße Meis­ter­sau­se mit Frei­bier, Mu­sik und Par­ty vor­be­rei­tet zu sein. „Wir rich­ten uns dar­auf ein, et­was zu fei­ern zu ha­ben“, äu­ßert der 2. Vor­sit­zen­de Frank Ho­fen.

Bis­lang ist die Mann­schaft noch un­ge­schla­gen. „Das ist ei­ne groß­ar­ti­ge Leis­tung, mit der wir selbst nicht ge­rech­net hat­ten“, sagt Ho­fen mit Blick auf den Ab­gang von Jark­ko Nie­mi­nen, der elf Jah­re lang für Hal­le ge­spielt hat­te. Ge­ne­rell setzt der Ver­ein auf Kon­ti­nui­tät, um so den Team­spi­rit und die Iden­ti­fi­ka­ti­on der Zu­schau­er hoch zu hal­ten.

Die neue Num­mer eins, Ro­bin Haa­se, fehlt am Sonn­tag, weil er bei ei­nem Tur­nier in Mon­tre­al (Ka­na­da) star­tet. Jan-Lenn­art St­ruff, seit sie­ben Jah­ren ein Blau-Wei­ßer, trägt so­mit er­höh­te Ver­ant­wor­tung. Sei­ne bis­he­ri­ge Bi­lanz im Ein­zel (2:3) will der 27-Jäh­ri­ge stei­gern. Da­bei ist auch der Spa­nier Da­ni­el Mu­noz de la Na­va, der seit sechs Jah­ren grund­so­li­de sei­ne Vor­zü­ge Po­wer, Dy­na­mik und Ru­he ein­bringt. Je­re­my Jahn, Tim Pütz (seit 2013/4:1-Ein­zel­sie­ge/7:0 im Dop­pel) und der nie­der­län­di­sche Da­vis­Cup-Spie­ler Thiemo de Bak­ker kom­plet­tie­ren den Ka­der.

Jan Len­nard Fo­to: Sö­ren Voss

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.