Ge­fähr­li­che Fahrt auf der Bre­mer Stra­ße

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Die Po­li­zei hat Mitt­woch­mor­gen ei­nen 55-jäh­ri­gen Au­to­fah­rer aus dem Ver­kehr ge­zo­gen, der zwi­schen Belm und Os­na­brück auf der Bre­mer Stra­ße mit sei­nem schwar­zen Au­di A 4 in Schlan­gen­li­ni­en un­ter­wegs war. Ge­gen 10.30 Uhr stieß der Mann laut Po­li­zei­mel­dung an der Ein­mün­dung der Dorf­stra­ße in Vehr­te bei­na­he mit dem Au­to ei­nes 45-Jäh­ri­gen zu­sam­men, der den Un­fall nur durch ein star­kes Ab­brem­sen und Aus­wei­chen ver­hin­dern konn­te. Der 55-Jäh­ri­ge fuhr un­ter­des­sen sie­ben Ki­lo­me­ter wei­ter bis zur Schüt­zen­stra­ße. Da­bei soll er star­ke „Schlan­gen­li­ni­en“ge­fah­ren sein und ei­ne Ver­kehrs­in­sel über­fah­ren ha­ben. Po­li­zis­ten kon­trol­lier­ten den Mann und stell­ten fest, dass er un­ter Me­di­ka­men­ten­ein­fluss stand. Die Be­am­ten brach­ten den Mann zur Wa­che und nah­men ihm den Füh­rer­schein ab. Die Wei­ter­fahrt wur­de ihm un­ter­sagt. Es wer­den wei­te­re Zeu­gen und Ge­schä­dig­te ge­sucht: Te­le­fon 05 41/3 27-23 15.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.