La­den­dieb lan­det im Ge­fäng­nis

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Zur Fi­nan­zie­rung sei­ner Dro­gen­sucht hat ein 27-jäh­ri­ger Mann am Di­ens­tag ge­gen 13.55 Uhr aus ei­nem Ge­schäft zwei sil­ber­ne Rin­ge ge­stoh­len. Wie die Po­li­zei be­rich­tet, be­merk­te ein Mit­ar­bei­ter den Dieb­stahl und in­for­mier­te die Be­am­ten, die den jun­gen Mann noch vor dem Kauf­haus fest­neh­men konn­ten. Wei­te­re Er­mitt­lun­gen hät­ten er­ge­ben, dass der 27-Jäh­ri­ge kei­nen fes­ten Wohn­sitz ha­be und be­reits we­gen meh­re­rer Dieb­stahls­de­lik­te auf­fäl­lig ge­wor­den sei, heißt es in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung der Po­li­zei. Erst in der ver­gan­ge­nen Wo­che ha­be er im sel­ben Kauf­haus Schmuck im Wert von über 100 Eu­ro ent­wen­det. Der Wie­der­ho­lungs­tä­ter sei in Ge­wahr­sam ge­nom­men und am Mitt­woch dem Haft­rich­ter vor­ge­führt wor­den. Im Rah­men des so­ge­nann­ten be­schleu­nig­ten Ver­fah­rens sei er in Haft ge­nom­men wor­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.