Tal­fahrt am Ak­ti­en­markt geht wei­ter

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Wirtschaft - FRANK­FURT.

Dow Jo­nes Am deut­schen Ak­ti­en­markt ging die Tal­fahrt der Kur­se am Don­ners­tag wei­ter. Der DAX fiel mit dem Ta­ges­tief von 11.994 Punk­ten erst­mals seit dem 20. April un­ter die 12.000er Mar­ke, zum Schluss ver­lor er noch 1,1 Pro­zent auf 12.014 Punk­te. Auf die Kur­se drück­te der wie­der an­zie­hen­de Eu­ro. Da­ne­ben lähm­te die Ko­rea-Kri­se das Kauf­in­ter­es­se: „Das Sä­bel­ras­seln um Nord­ko­rea be­las­tet die Fi­nanz­märk­te dies- und jen­seits des At­lan­tiks“, sag­te ein Markt­teil­neh­mer. Ei­ni­ge Händ­ler rech­nen nun mit wei­te­ren Kurs­rück­gän­gen. Der Au­gust und der Sep­tem­ber gel­ten ge­ne­rell als schwie­ri­ge Bör­sen­mo­na­te. Da­ne­ben gilt der DAX als tech­nisch an­ge­schla­gen, nach­dem er die Un­ter­stüt­zungs­zo­ne bei 12.100 Punk­ten nicht mehr ver­tei­di­gen konn­te. An­de­rer­seits sieht es bei den klei­ne­ren Ti­teln deut­lich bes­ser aus. Der Auf­schwung im SDAX gilt als in­takt und so­li­de, nach­dem er erst in den ver­gan­ge­nen Ta­gen neue Re­kor­de mar­kiert hat­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.