Le­go wech­selt er­neut Chef aus

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Wirtschaft -

Der dä­ni­sche Spiel­zeug­kon­zern Le­go will nach nur neun Mo­na­ten den Vor­stands­vor­sit­zen­den aus­wech­seln. Wie das Un­ter­neh­men be­kannt gab, soll Niels B. Chris­ti­an­sen (51) ab dem 1. Ok­to­ber für Ba­li Pad­da an die Spit­ze des Un­ter­neh­mens rü­cken. Der in In­di­en ge­bo­re­ne Bri­te Pad­da (61) war der ers­te aus­län­di­sche Chef des Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens. Chris­ti­an­sen war zu­vor neun Jah­re Chef des dä­ni­schen In­dus­trie­tech­no­lo­gie-Un­ter­neh­mens Dan­foss. Dort ha­be er ein tra­di­tio­nel­les In­dus­trie­un­ter­neh­men in ei­nen Tech­no­lo­gie­füh­rer ver­wan­delt, sag­te Jør­gen Vig Knud­storp, ehe­ma­li­ger Le­go-Chef und nun Vor­sit­zen­der des Auf­sichts­gre­mi­ums.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.