Sai­son­start mit Fra­ge­zei­chen

SVR-Geg­ner kaum ein­zu­schät­zen – Vik­to­ria-Rück­kehr in Es­sen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Die Sai­son in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga steht vor ei­nem Start mit vie­len Fra­ge­zei­chen. Wie kommt der neu auf­ge­stell­te SV Bad Ro­then­fel­de in die Spiel­zeit? Was kann man vom Auf­stei­ger aus Georgsmarienhütte er­war­ten? Und wird der SC Mel­le sei­ner Fa­vo­ri­ten­rol­le gleich zu Be­ginn ge­recht?

„Die Jungs ha­ben Bock und fie­bern auf Sonn­tag hin“, sagt Ro­then­fel­des Trai­ner Ri­car­do Man­zei vor sei­nem Lan­des­li­ga-De­büt als SVRCoach. Die Grün-Wei­ßen star­ten fast in Best­be­set­zung in die Sai­son. Ver­mut­lich wird die Start­elf beim Auf­takt­match ge­gen den TSV Ol­den­burg (So., 15 Uhr) ähn­lich aus­se­hen wie zu­letzt beim 6:0-Po­kal­er­folg in Klos­ter Oe­se­de. Der Geg­ner aus Ol­den­burg sei mit der Mann­schaft vom ver­gan­ge­nen Jahr Lan­des­li­ga-De­büt nicht zu ver­glei­chen, meint Man­zei. Ei­ni­ge Neu­zu­gän­ge bei den Gäs­ten war­ten noch auf ih­re Spiel­erlaub­nis. „Es ist nicht mög­lich, den Geg­ner in ir­gend­ei­ner Form ein­zu­schät­zen“, so der SVR-Coach.

Die Vik­to­ria aus Georgsmarienhütte muss zeit­gleich aus­wärts beim Mit­auf­stei­ger BV Es­sen an­tre­ten. „Wir sind auf dem rich­ti­gen Weg. Die ver­gan­ge­ne Wo­che war noch ein­mal wich­tig, um ge­wis­se Ab­läu­fe rein­zu­be­kom­men“, sieht Hüt­tes Trai­ner Frank Reth­mann sei­ne Mann­schaft ge­rüs­tet für das ers­te Lan­des­li­ga-Jahr nach fünf Be­zirks­li­ga-Spiel­zei­ten. Für bei­de Teams wer­de es ein Sprung ins kal­te Was­ser, pro­gnos­ti­ziert Reth­mann, der beim Geg­ner durch­aus Po­ten­zi­al er­kennt: „Die Es­se­ner ha­ben drei, vier hoch­ka­rä­ti­ge Spie­ler da­bei, aber es muss auch im­mer vom Mann­schafts­ge­fü­ge pas­sen.“

Der SC Mel­le star­tet am Sonn­tag zur glei­chen Zeit beim SV Holt­hau­sen/Bie­ne in die Sai­son und muss sei­ner Fa­vo­ri­ten­rol­le erst­mals in der neu­en Spiel­zeit ge­recht wer­den. Im ver­gan­ge­nen Jahr ge­wann die Elf von Trai­ner Ro­land Twyr­dy am Bie­ner Busch mit 1:0.

Reth­mann. für Frank Fo­to: Fupa.net/Sey­me

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.