TuS Ber­sen­brück mit Der­by zum Auf­takt

Ober­li­ga: BV Clop­pen­burg am Frei­tag zu Gast – Da­hech: Start ist sehr wich­tig für uns

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Die Fuß­bal­ler des TuS Ber­sen­brück er­war­ten heu­te Abend (19 Uhr) den BV Clop­pen­burg zum reiz­vol­len Ober­li­ga-Auf­takt. „Der Start ist sehr wich­tig für uns“, weist auch Trai­ner Far­hat Da­hech dem Du­ell mit Der­by-Cha­rak­ter ei­ne ho­he Be­deu­tung zu.

Der Fuß­ball­leh­rer kann fast aus dem Vol­len schöp­fen. Nur Max To­lischus (Pa­tel­la­seh­ne) und Marc Fi­lip (Knö­chel) fal­len aus. Mit Ex-Pro­fi Emil Ju­la (Ur­laub) und Neu­zu­gang Lu­is Me­na (war an­ge­schla­gen) sind zwei An­grei­fer wie­der ins Trai­ning zu­rück­ge­kehrt. Me­na ist für Da­hech auf je­den Fall ei­ne „gu­te Al­ter­na­ti­ve“, für Ju­la könn­te ein Ein­satz zu früh kom­men. „Emil ist noch nicht zu 100 Pro­zent fit. Die an­de­ren Spie­ler ha­ben auch viel ge­ar­bei­tet“, sieht der TuS-Coach den Ka­der gut auf­stellt.

Wäh­rend­des­sen wird der Geg­ner von Ver­let­zungs­pech ge­plagt. Oh­ne Stamm­spie­ler wie Ex-VfL-Pro­fi Aleksan­dar Ko­tul­jac tat sich der BVC in der Vor­be­rei­tung schwer. Genau­so wie der TuS beim 2:3 ge­gen VfL Oy­the schie­den auch die Clop­pen­bur­ger aus dem Nie­der­sach­sen­po­kal aus (0:2 ge­gen Spel­le-Ven­haus). Den­noch nimmt Da­hech den Geg­ner nicht auf die leich­te Schul­ter: „Clop­pen­burg ist Clop­pen­burg. Sie ken­nen uns sehr gut und blei­ben ge­fähr­lich.“Schon in der letz­ten Sai­son hat­ten die Ber­sen­brü­cker im Hin­spiel (1:1) und Rück­spiel (1:2) ih­re Pro­ble­me mit dem BVC. Trotz­dem geht der TuS mit ei­ner kla­ren Marsch­rou­te in das Auf­takt­spiel. „Wir wer­den ver­su­chen si­cher zu ste­hen, aber wol­len auch die Initia­ti­ve nach vor­ne er­grei­fen. Je­der wird sein Bes­tes ge­ben“, so Da­hech.

Li­ve­ti­cker ab 19 Uhr auf FuPa.net/we­se­rems/li­ve

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.