Ab­sur­des Thea­ter

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport - Von Su­san­ne Fet­ter s.fet­ter@noz.de

Wenn es noch ei­nes al­ler­letz­ten Be­wei­ses be­durf­te, welch ab­sur­de Blü­ten die Wech­sel­pe­ri­ode in die­sem Som­mer treibt, dann wird er ge­ra­de in Dort­mund er­bracht. Man weiß gar nicht mehr, über was man mehr den Kopf schüt­teln soll.

Über ei­nen 20-Jäh­ri­gen, der of­fen­bar ver­sucht, sei­nen Weg­gang zum FC Bar­ce­lo­na zu er­zwin­gen, in­dem er ein­fach nicht zum Trai­ning er­scheint. Über die Me­di­en, die je­de noch so klei­ne Äu­ße­rung in den so­zia­len Me­di­en zum An­lass ei­ner neu­en Spe­ku­la­ti­on neh­men. Oder über das stol­ze Preis­schild, das der BVB Ous­ma­ne Dem­bé­lé auf den Rü­cken hef­tet.

150 Mil­lio­nen will der Bun­des­li­gist für den Fran­zo­sen, der vor ei­nem Jahr für ein Zehn­tel der Sum­me kam. Die Zahl soll in ers­ter Li­nie ab­schre­cken und dem in­ter­na­tio­na­len Kon- kur­ren­ten zei­gen: Den be­kommt ihr nicht so ein­fach.

Wo­bei es bei den Sum­men, die ak­tu­ell im Fuß­ball-Ge­schäft so auf­ge­ru­fen und be­zahlt wer­den, nicht über­ra­schen wür­de, wenn Bar­ça doch noch ei­nen Las­ter vol­ler di­cker Geld­bat­zen von Spa­ni­en ins Ruhr­ge­biet karrt. 100 Mil­lio­nen sol­len die Ka­ta­la­nen ja an­geb­lich schon ge­bo­ten ha­ben. Uto­pisch kann man das nen­nen oder auch un­an­stän­dig.

Dass der BVB sei­nen Of­fen­siv­star für sei­nen Streik erst ein­mal sus­pen­diert hat, war die ein­zig mög­li­che Re­ak­ti­on. Be­en­det scheint das Thea­ter da­mit aber noch lan­ge nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.