Kohl ver­än­der­te sein Le­ben

Ur­ban Pri­ol in der Os­na­brück-Hal­le

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Am 11. No­vem­ber kommt der Ka­ba­ret­tist Ur­ban Pri­ol mit sei­nem neu­en Pro­gramm „Ges­tern­heu­tem­or­gen“in die Os­na­brück-Hal­le. Vor 35 Jah­ren war die Bun­des­re­pu­blik von ei­nem Tag auf den an­de­ren ei­ne an­de­re. Ur­ban Pri­ol, bis da­hin aus­ge­stat­tet mit der Li­zenz zum Ta­xi­fah­ren, stell­te sich qua­si in den Di­enst sei­ner Ma­jes­tät und wur­de nach dem Miss­trau­ens­vo­tum ge­gen Hel­mut Schmidt und der Wahl von Hel­mut Kohl zum Bun­des­kanz­ler zum Ka­ba­ret­tis­ten. In sei­nem neu­en Pro­gramm „Ges­tern­heu­tem­or­gen“er­weckt er Klas­si­ker aus den ver­gan­ge­nen drei Jahr­zehn­ten zu neu­em Le­ben.

Der Auf­tritt von Ur­ban Pri­ol in der Os­na­brück-Hal­le be­ginnt am Sams­tag, 11. No­vem­ber, um 20 Uhr. Ein­tritt: 23,30 bis 29,95 Eu­ro. Ti­ckets er­hält­lich in den Ge­schäfts­stel­len der Ta­ges­zei­tung oder un­ter Kar­ten­te­le­fon 05 41/ 34 90 24.

Fo­to: Axel Hess

Sein neu­es Pro­gramm „Ges­tern­heu­tem­or­gen“zeigt Ur­ban Pri­ol am 11. No­vem­ber in Os­na­brück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.