Wei­ter im Auf­wind? In der Nach­bar­schaft

Ti­gers: Zu Hau­se vor­letz­ten Platz si­chern

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Die Ame­ri­can Foot­bal­ler der Os­na­brück Ti­gers be­strei­ten am Sonn­tag ihr letz­tes Heim­spiel der Ober­li­ga­sai­son. Ab 15 Uhr gas­tie­ren die Bre­men Fi­re­birds auf der Zen­tra­len Sport­an­la­ge in At­ter. Mit ei­nem Sieg könn­ten sich die Ti­gers den vor­letz­ten Ta­bel­len­platz si­chern.

Das Hin­spiel ge­gen die Fi­re­birds ver­lor das Team von Chef­trai­ner Jens Fähr­mann denk­bar knapp mit 15:16. Hoff­nung auf ei­ne Re­van­che macht das 38:26 zu­letzt ge­gen die Wolfs­burg Blue Wings, bei dem sich die Ti­gers er­satz­ge­schwächt stark prä­sen­tier­ten.

„Ei­ni­ge Spie­ler keh­ren nun ge­gen Bre­men zu­rück. Der Ka­der ist stär­ker als der ge­gen Wolfs­burg“, freut sich Fähr­mann und wünscht sich zum Heim­fi­na­le noch ein­mal ei­ne gro­ße Ku­lis­se: „Da das letz­te Spiel so at­trak­tiv war, hof­fen wir, dass am Sonn­tag noch mehr Zu­schau­er kom­men.“

Die Vor­ga­be für das Spiel ist da­bei klar: „Wir wol­len ge­win­nen und den Auf­wind vom Sieg ge­gen Wolfs­burg mitnehmen, um uns von un­ten ab­zu­set­zen.“

Soll­ten die Ti­gers das Spiel ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten mit mehr als ei­nem Punkt Dif­fe­renz ge­win­nen, wä­re der vor­letz­te Ta­bel­len­platz zwei Spiel­ta­ge vor Sai­son­en­de ge­si­chert. Bei ei­nem Sieg mit ei­nem Punkt Dif­fe­renz müss­ten die Ti­gers ins­ge­samt min­des­tens 17 Punk­te er­zie­len.

Platz drei ist eben­falls noch in Reich­wei­te. Die­sen kön­nen die Ti­gers noch er­klim­men, wenn Wolfs­burg am Sams­tag (15 Uhr) nicht ge­gen die Bre­mer­ha­ven Sea­hawks ge­win­nen soll­te und die Ti­gers zu Hau­se ei­nen Sieg ein­fah­ren.

Nach dem Heim­fi­na­le ste­hen die ver­blei­ben­den zwei Aus­wärts­spie­le in Bre­mer­ha­ven (26. Au­gust) und Ham­burg (17. Sep­tem­ber) auf dem Plan. Im Vor­feld der Par­tie am Sonn­tag be­strei­ten die zweit­plat­zier­ten Ju­ni­or Ti­gers ab 11 Uhr ihr Heim­spiel ge­gen die Bre­men Fi­re­birds of Prey in der Ju­gend­ober­li­ga Nie­der­sach­sen/Bre­men. Berg­fah­ren am Sonn­tag ab 10 Uhr in Lüstrin­gen-Dar­um.

Rack­le­ton: 1. Has­ber­ger Tur­nier am Sams­tag ab 10 Uhr im Frei­zeit­land Has­ber­gen. Wan­dern: Wan­der­tag des Turn­krei­ses Os­na­brück-Land am Sonn­tag mit Start um 9 Uhr (10 km) und 10 Uhr (5 km) an der Ost­land­stra­ße 20 in Bram­sche-He­se­pe.

Tur­nen: Ab­schluss und Prü­fungs­tag der Turn­schu­le des Krei­ses Os­na­brück-Land (So., 10.45 Uhr, Sport­hal­le Wel­len­dorf).

Gol­fen: 3. Os­na­brü­cker Cha­ri­ty-Tur­nier beim Golf­club Dü­te­tal am Sams­tag ab 9 Uhr. Reit­sport: 4. Etap­pe der DKB-Ri­ders-Tour am Schloss­platz in Müns­ter mit Spring­prü­fun­gen am Frei­tag (9-18 Uhr) und Sams­tag (8.30-23 Uhr) so­wie Dres­sur- und Spring­prü­fun­gen am Sonn­tag (8.30-17 Uhr).

Ten­nis: Letz­tes Bun­des­li­ga-Heim­spiel von BW Hal­le ge­gen All­presan Ro­chus­club Düs­sel­dorf (So., ab 11 Uhr, Hal­le an der West­stra­ße).

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.