In Dar­um um Berg­ti­tel der Rad­fah­rer

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Be­reits zum zwölf­ten Mal rich­tet die RRG Os­na­brück an die­sem Sonn­tag ab 10 Uhr am Höm­mel­ken­brink­weg in Lüstrin­gen-Dar­um die of­fe­ne nie­der­säch­si­sche Berg­meis­ter­schaft im Rad­fah­ren durch.

Hel­mut Phil­ipp, der Vor­sit­zen­de der 51-jäh­ri­gen RRG, freut sich auf ins­ge­samt rund 90 Li­zenz­fah­rer in den Klas­sen U 17, U 19, U 17/U 19 (weib­lich), Se­nio­ren 2, Se­nio­ren 3 und Se­nio­ren 4, Eli­te/U 23 und Frau­en – das be­deu­tet ei­ne Stei­ge­rung der Teil­neh­mer­zah­len ge­gen­über dem Vor­jahr um ein Drit­tel. Da­zu kom­men noch die Star­ter in der Hob­by­klas­se (ab 15 Uhr, mit Helm­pflicht), zu dem sich die kurz­fris­tig Ent­schlie­ßen­den noch di­rekt vor Ort, bes­ser aber vor­her bei Jo­han­nes Wels­lau per Mail an tri­han­nes@gmx.net an­mel­den kön­nen.

Von den Star­tern der Re­gi­on ha­ben Ti­tel­ver­tei­di­ger Diet­mar Gnoth (Se­nio­ren­klas­se IV) und der mehr­fa­che Nie­der­sach­sen­meis­ter Chris­ti­an Schür­mann (Se­nio­ren­klas­se II, bei­de RRG Os­na­brück) wohl die größ­ten Chan­cen auf den Sieg oder ei­nen Po­dest­platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.