Die Hö­he­punk­te am Sonn­tag

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

8.45 Uhr, 50 Ki­lo­me­ter Ge­hen, Män­ner und Frau­en: Das ist die Pre­mie­re die­ser WM: Erst­mals sind die Frau­en auf der längs­ten Stre­cke da­bei – und dür­fen ge­mein­sam mit den Män­nern star­ten. Bei den Män­nern sind zwei Deut­sche am Start: Carl Doh­mann (SCL-Heel Ba­denBa­den) und der Er­fur­ter Karl Jung­han­nß.

15.20 Uhr, 20 Ki­lo­me­ter Ge­hen, Män­ner: Der Pots­da­mer Sport­sol­dat Chris­to­pher Lin­ke will es dies­mal wis­sen. Mit dem Olym­pia-Fünf­ten Poh­le am Start sind sei­ne Club­kol­le­gen Nils Brem­bach und Ha­gen Poh­le.

20 Uhr, Hoch­sprung, Män­ner: Ma­teusz Pr­zy­byl­ko hat in die­ser Sai­son mit sei­nen 2,35 Me­tern schon auf­hor­chen las­sen. Nun steht der 25-Jäh­ri­ge aus Le­ver­ku­sen im Fi­na­le – 2,31 Me­ter in der Qua­li­fi­ka­ti­on sind ein Mut­ma­cher. Auch Rou­ti­nier Ei­ke On­nen (Han­no­ver) ist da­bei.

20.10 Uhr, Dis­kus­wurf, Frau­en: Ju­lia Har­ting hat sich ins Fi­na­le ge­zit­tert. Als Elf­te mit 61,70 Me­tern kam die Ber­li­ne­rin gera­de noch wei­ter. Na­di­ne Mül­ler aus Hal­le/Saa­le darf auf ih­re drit­te Me­dail­le nach Sil­ber 2011 und Bron­ze 2015 hof­fen. Fa­vo­ri­tin ist die zwei­ma­li­ge Olym­pia­sie­ge­rin San­dra Per­ko­vic.

21.55 Uhr, 4x 400 Me­ter, Frau­en: Vor acht Jah­ren stand ei­ne deut­sche Staf­fel zum letz­ten Mal im Fi­na­le – bei der Heim-WM 2009 in Berlin gab es Platz vier. Ti­tel­ver­tei­di­ger ist Ja­mai­ka, mit den Staf­feln aus den USA und Groß­bri­tan­ni­en ist beim Kampf um die Po­dest­plät­ze er­neut stark zu rech­nen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.