Ein­bre­cher auf fri­scher Tat er­tappt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Ein 24jäh­ri­ger An­woh­ner mel­de­te der Po­li­zei am Frei­tag­mor­gen ge­gen 3.38 Uhr ei­nen Ein­bruch in der Bu­er­schen Stra­ße. Wei­ter­hin teil­te der Zeu­ge mit, dass sich der Tä­ter ver­mut­lich noch in der be­trof­fe­nen Gast­stät­te be­fin­de. Die Po­li­zis­ten um­stell­ten dar­auf­hin das Ge­bäu­de und nah­men den Ein­bre­cher kurz dar­auf fest. Es han­delt sich den An­ga­ben der Be­am­ten zu­fol­ge um ei­nen 39-Jäh­ri­gen, der ver­mut­lich un­ter Dro­gen­ein­fluss stand. Er wur­de zur Di­enst­stel­le ge­bracht, wo ihm ei­ne Blut­pro­be ent­nom­men wur­de. An­schlie­ßend wil­lig­te der 39-Jäh­ri­ge ein, sich frei­wil­lig in ei­ne Kli­nik zu be­ge­ben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.